wie stellt man bei Powerpoint ein, dass einzelne stichpunkte nacheinander angezeigt werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du einzelne Stichpunkte beispielsweise mit dem Mausklick aufrufen willst, gehst Du folgendermaßen vor:
1. Du schreibst jedes Stichwort, dass Du einzeln aufrufen willst in ein eigenen Textfeld (Einfügen - Textfeld), da nicht die Schrift als solchen, sondern in Kombination mit einem Textfeld animiert werden kann.
2. Du klickst der Reihe nach, so wie die Stichworte erscheinen sollen, jeweils die Textfelder an, gehst auf Animation - Benutzerdefinierte Animation. Rechts neben Deinem Folienblatt kommt ein neues Fenster. Dort kannst Du dann eingeben, wie der Text kommen soll und wann er kommen soll (mit Mausklick, nach vorherigen usw.),
Und das war es dann.

Das funktioniert über die Animation (benutzerdefinierte Animation).
Je nach Version ist sind die Einstellungen unterschiedlich.
Du solltest jedoch damit aufpassen. Die Animationen können eine gute Präsentation kaputt machen.