gehören in eine powerpoint stichpunkte oder sätze rein

18 Antworten

Faustregel: Nicht mehr als 8 Stichpunkte pro Folie, und Überschriften als Aussagen.

Alles andere mit Bildern darstellen, überhaupt so viel wie möglich mit Bildern darstellen! Schau dir dazu auch mal diese Homepage an: www.speakingppt.com

Stichpunkte !!!! So wenig wie möglich und am besten nicht das gleiche, was man selbst vorträgt- 5 Stichpunkte auf einer Folie sind das höchste Maximum und wenn es geht a besten nur 3 Wörter pro Zeile. Wenn die Folie überladen aussieht, lieber eine neue hnzufügen und viele Grafiken einbauen

Stichpunkte ..

da es für das Publikum langweilig werden könnte

wenn dort eine ganze Seite voll mit text steht ..

Fasse das gröbste in Stichpunkten zusammen

und mach du dir dann noch mal ein blatt

wo mehr informationen drin stehen ..

und füg vielleicht noch ein paar bilder mit ein

dann wird es noch interessanter für´s Publikum :D

In eine Präsentation gehören Stichpunkte.

Sie sollen den Zuhörer führen, nicht mit Lesen beschäftigen.

Die einzelnen Stichpunkte dürfen schon aus mehreren Wörtern bestehen.

Für größere Vorträge von Fachleuten kann es schon mal sinnvoll sein, auch Sätze zu schreiben, aber eher selten.

hauptsächlich stichpunkte. powerpoint ist ein mediengestützes gerät und ich persönlich füge fast nur bilder rein, aber wenn du was reinschreiben willst dann stichpunkte, weil du sie auch ausschmücken willst oder ? du sollst ja nicht ablesen zumind. solls nicht so rüberkommen als wäre es abgelesen.