Wie stellt ihr euch ein Ende für die Drei? vor?

4 Antworten

Ich hoffe das das ende nicht allzu bald ist. Doch wenn dann muss es auf jeden Fall episch, ehrwürdig und eine mind. dreier folge sein.

Mit:

-vielen comebacks, aber icht alle davon:victor hyghne,cotta,rynols,mr gray,morten,skinny,alie janson,tante matilda,onkel titus,clarissa franklin

-Guter Geschichte z. B. von André Marx

-Anspielungen oder easter eggs aus älteren Folgen(evnt. Rockys Pizzeria, alte Tonaufnahmen...)

-den drei ??? (;

Der Punkt, damit das die Buchserie zwar weitergeht, ist ein berechtigter Grund. Das wären auch nur meine Wünsche. Ich könnte mir vorstellen, dass sie einfach mit einer dreier Folge aufhören z.B. 250,300. ein Reboot fände ich persönlich schrecklich und ich würde die weiteren folgen auch nicht mehr hören, sondern nur lesen.

PS:Es könnte auch sein das die Stimmen von einer KI ersetzt werden (;

Woher ich das weiß:Hobby – Drei fragezeichen
Matte98763  05.12.2023, 09:59

Du hast für ein Mögliches Finale Brittany vergessen auch interessanter Charakter

Die Serie hat wie DERstobbel schon sagte auch durch die drei Hauptstimmen Kultstatus. Insofern stellt sich deine Frage natürlich.

Das es ein Finale gibt was die Serie abschließt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Denn die Hörspiele basieren ja auf den Büchern. Entsprechend würde ja ein solches Finale auch als Buch erscheinen und dann auch die Buchreihe beenden. Aber es gibt ja keinen Grund die Bücher zusammen mit den Hörspielen einzustellen. Auch wenn die Bücher sicher ein wenig von den Hörspielen profitieren (& andersherum). Was ich mir vorstellen könnte wäre eine besonders lange Folge zum Abschluss. Ähnlich wie z.B. Feuriges Auge.

Ich will aber auch nicht ausschließen, dass man zumindest versuchen wird die Hörspiele mit neuen Sprechern fortzuführen. Das mag ein wenig schwieriger als bei anderen Hörspielen sein da die drei Hauptsprecher natürlich inzwischen seit über 40 Jahren und 200+ Folgen dabei sind. Also zumindest den Folgen nach wesentlich länger als z.B. die Sprecher bei Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen. Aber es kann meiner Meinung nach durchaus funktionieren wenn man gute Sprecher findet. Auch wenn es relativ sicher nicht so erfolgreich wie mit den Orginalstimmen sein wird.

johnlocke161  27.06.2023, 20:22

würde die drei fragezeichen nicht mehr hören wenn sie neu besetzt werden.(würd ich gar nicht fühlen):

Ich kann mir kaum vorstellen das die Reihe nach dem Ende der "echten Stimmen" nochmal so erfolgreich werden kann... Aber nur als Beispiel: Die Bibi Blocksberg, Bibi und Tina und Benjamion blümchen Reihe gibts ja auch schon ewig und da wurden Sprecher auch ausgetauscht wenn eine Stimme in Rente ging oder verstarb... Und die Serien laufen nach wie vor sehr gut. Also: Es kann funktionieren. Je nach dem wen man findet und wie die Hörerschaft drauf reagiert..

Ich kann mir aber auch vorstellen dass man ein großes Finale aufzieht wenn alle drei Hauptsprecher sagen sie hören auf... Wie das aussehen kann; da muss ich passen da ich in der Serie nicht so sehr drin bin...

Ich denke sie werden noch mal eine Tour machen, eine richtig langes Hörspiel rausbringen und sich würdig verabschieden. Ich glaube, ich werde heulen, wenn sie sterben bzw. aufhören, aber nach so vielen Jahren haben sie sich das dann auch bald verdient.