Wie stelle ich mich am besten der neueen klasse vor?

6 Antworten

Wo du herkommst...wo du vorher warst.

Hey Du.

Mit Hobbys würde ich auch gar nicht am Anfang rausplatzen. Das erweckt nur falsche Eindrücke. Weil in dieser Sekunde/ diesem Moment ist eh alles kompliziert.

Gehe da so rein wie Du bist. Also wirklich ernst gemeint. In vollem Umfang. Blöde Grimassen und Gesichter bekommst Du auch in 30-40 Jahren noch, wenn Du mal Neu irgendwo reinkommst. Da ändert sich fast nix im Leben.

Jeder rechnet erstmal damit, daß Du "als Neuling" verunsichert bist. Das wird gern sicher auch für kleine spontane Späße ausgenutzt, muß aber nicht zwangsläufig der Fall sein.

...manchmal ist es schlimmer sich Gedanken über alles zu machen, als das was vor Ort dann tatsächlich stattfindet.

So wie ich das kenne wird sowas oft nicht gemacht... Du setzt dich einfach irgendwo hin und redest dann mit irgendwem.

Ich finde wenn ein neuer in die Klasse kommt sollte er sagen worin er gut ist. Zum Beispiel "mein Lieblingsfach ist Mathe, dort habe ich einen Schnitt von 1,4" ... Je mehr Fächer umso besser! So erfahren Sie was du gut kannst. Sag auch dass du die Lehrer gut findest.

ChloeSLaurent  12.09.2016, 23:30

Kann funktionieren, muß aber nicht. Denn so kann man auch ganz schnell in erster Sekunde als arrogant und allwissend abgestempelt werden. Wenn solche Fächer als Hobby oder Wißbegierde mit reinfließen, sieht das anders aus.

Komm in die Klasse und verhalt dich erstmal ruhig in der Pause wirst du gefragt wie du heißt wie alt du Bist usw.