Wie stelle ich meinen Grundig TV tp 661 richtig ein?

2 Antworten

Beide Geräte - Receiver wie auch TV - müssen in der Grundeinstellung auf PAL stehen. Dies ist das bei uns verwendete Farbübertragungsverfahren. Die Geräte sollten untereinander mit einem Scart-Kabel verbunden sein, der AV-Eingang am TV muss auf RGB stehen (möglich, dass Du S-VHS gewählt hast).

Die angegebene Nummer betrifft nur die Fernbedienung, sagt nichts vom Modell TV. Wenn schon eine Bedienungsanleitung des TVs und Receiver findbar dann nur anhand der Nummern vom Typenschild der beiden Geräte.

Eine mögliche Ursache für eine nur schwarz-weiss Wiedergabe ist eine falsche Einstellung der Verbindung zwischen Receiver und TV. TV steht zB auf S-VHS und Receiver auf VHS. Einfach beides auf VHS einstellen hilft dann.