wie stelle ich meinen eltern meinen freund vor?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern sind vermutlich auch "ganz normal". Eltern wollen meistens auch zu gegebener Zeit Grosseltern werden. Auch wenn die es nicht erzählt haben sollten, die werden sich lebhaft an ihre "erste Liebe" etc. erinnern. "Wohlwollendes Verständnis" ist also nicht ausgeschlossen, wenn Du Deinen Eltern den jungen Mann vorstellst.

Es ist gut, dass Du vorhast, ihn Deinen Eltern vorzustellen, denn das gibt Dir auch die Chance, viel zum Thema Beziehung, Liebe, Sex, ... mit Deinen Eltern zu besprechen.

Deine Eltern haben ja Dir gegenüber eine Fürsorgepflicht. Sie sollten also schon darauf achten, mit wem Du weggehst. Je nachdem, wie sehr sie Deinem Begleiter trauen, werden sie auch unterschiedlich lange "Ausgehzeiten" erlauben.

Sage Deinen Eltern, dass Du einen jungen Mann kennengelernt hast und dass Du ihn Ihnen gerne vorstellen möchtest. Schlage ihnen vor, dass sie ihn an einem Sa oder So nachmittag zum Kaffeetrinken einladen. Am besten gleich Terminvorschläge bereit halten. Sollten sie -wider Erwarten- ablehnen, frage sie nach Alternativen.

"Mama und Papa, das ist der Günni, mein Freund. Günni, das sind Mama und Papa."

Und was Deine Eltern über Deinen Freund denken, das wird von seinem Verhalten abhängen und nicht von Deiner Vorstellungstechnik.

Gute Frage Schwere Fragen, ich kenne ja Deine Eltern nicht.

Also ich denke ich einfach mal ganz zwanglos rangehen Freund mitnehmen und sagen. Das ist der ...... ich bin seid ner Weile mit ihm befreundet. Nichts weiter.

Warte doch erstmal ab wie Deine Eltern dann reagieren, man sollte sich nie den Kopf zerbrechen was andere denken könnten. Sie denken oft anders als man glaubt.

Viele Eltern freuen sich wenn ihre Kinder ihre Freunde mitbringen und vorstellen. Das bedeutet ja auch das die Kindr Vertrauen zu ihren Eltern haben. Das finden Eltern dann richtig gut.

MfG Inge

ich würde ihn derzeit noch nicht vorstellen. Der Altersunterschied würde deine Elter ängstigen und sie werden wird höchst wahrscheinlich den Kontakt zu ihm verbieten. Aber noch ein Ratschlag: Überdenke die Beziehung, denn ein 18 jähriger Junge wird früher oder später mit dir schlafen wollen und du bist mit 14 wirklich noch nicht bereit dazu.

stelle ihn halt einfach vor er versucht sich ja dann auch sicherlich von seiner besten seite zu zeigen. schließlich ist es ja dein freund und deine eltern können es dir eig nicht verbieten mit ihm zsm zu sein :)

hoffe konnste helfen

lg