Wie steht ihr zu "Free Download Seiten"?

2 Antworten

Ich habe Dutzende an kostenlosen Spiele ergattert, aber nur wenn sie auf Steam oder im Epicstore gratis angeboten werden. Von solchen Websiten halte ich persönlich nichts.

Streber278
Fragesteller

Weil?

Narrativium  22.10.2023, 17:43
@Streber278

Ich mir lieber meine Spiele aus den offiziellen Stores lade, als von einer dubiosen Website.

Streber278
Fragesteller
@Narrativium

Ja, ich würde gerne erörtert bekommen, wieso du nichts von solchen Seiten hältst

Narrativium  22.10.2023, 17:49
@Streber278

Ich lade lieber von einem offiziellen Store Software herunter, weil ich mir hier sicher sein kann, keine infizierte Software zu bekommen. Bei solch einer Website, weiß ich nicht was ich noch runterlade, vielleicht wurde ja dem Spiel irgendwelcher schadhafter Code hinzugefügt, dass weiß ich nicht.

Außerdem weiß ich nicht wie sich solch Software mit meinem Launcher verhält, wird sie in meiner Bibliothek angezeigt oder vielleicht entfernt der Hersteller die illegale Kopie wieder (glaube mir ist ein Fall bekannt, wo Ubisoft einem Spieler eine illegale Games-Kopie aus der Biblio entfernt hat)

Ja, ich persönlich kenne 2 Seiten auf dem man sich keine viren einfängt wenn man vorsichtig ist. Ob das moralisch jetzt vertretbar ist, ist eine andere Sache.