Wie stecke ich ein Sat Kabel ein und aus?

Bild 1 - (Technik, Internet, Netzwerk) Bild 2 - (Technik, Internet, Netzwerk)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal stark davon aus, dass es sich bei deinem "Sat" Kabel um einen Anschluss von KabelBW oder Kabel Deutschland handelt. Hier wird neben TV auch Internet und VoIP über das gleiche Kabel transportiert. Die "schraube" ist die sechskantüberwurfmutter, die zur sicherung des F-Steckers dient. Du hast das Kabel vermutlich durch ziehen entfernt.

Die Dose zu welcher Du umziehen möchtest sollte neben radio und TV ebenfalls einen F-Stecker aufweisen. Wenn nicht, sprich freundlich mit dem Vermieter. Als technischer Laie solltest Du diese Grenze nicht überschreiten um den Empfang im Haus nicht zu stören.

DP

prj13
Fragesteller

Ja das kann gut sein, jedoch habe ich das Kabel durch drehen entfernt. Im 2.Bild(Dose, an die ich es stecken will) steht unter dem oberen Anschluss Sat, bei den zwei offenen Anschlüssen steht links TV und rechts R(wahrscheinlich für Radio). Kann ich den Verschluss jetzt einfach entfernen? Und ist unter dem Verschluss eine Sechskantenüberwurfmutter? Danke :)

dp26381  07.08.2014, 21:33
@prj13

Schau Dir mal so einen F-Stecker an. DAS Gegenstück zur Überwurfmutter ist ein Feingewinde mit ca. 10mm wenn das nicht heraussteht sondern abgedeckt ist, liegt dahinter wohl kein Kontakt.

SPricht mit dem vermieter bevor du etwas aufreisst.

DP

Dass, was Sie fotografiert haben ist der FERNSEHE Anschluss und hat NICHS mit dem WLAN zu tun. Wenn ich ihnen dass jetzt erklären würde, würde es viel zu lange dauern! Am besten, die rufen einen Elektriker!? ;-)

prj13
Fragesteller

Gut danke und wie stecke ich dieses Kabel um?

michi005  05.08.2014, 22:15

Rufen sie am besten einen Elektriker ! Sie wohnen in baden Württemberg ?! Da gibt's Kabel fernsehen! Bei mir (Rlp) gibt's nur Satelliten tv ! Ich muss mir das in echt anschauen um ihnen zu helfen :-/

prj13
Fragesteller
@michi005

Ich hab das Kabel jetzt mal ausgesteckt, dadurch funktionierte das Internet nicht mehr und der Fernseher funktionierte einwandfrei.

Ein F-Stecker ( verschraubt ) gehört IMHO nicht in die Dose

Sat hat nichts mit internet oder wlan zu tun das ist Fernsehen (falls ihr kein Skydsl habt, was aber sehr selten ist).