Wie starte ich mein Laptop wenn es direkt nach dem anschalten aus geht?

1 Antwort

Das könnte alles sein. Ich Vermute, dass die Grafikkarte (Grafikchip) oder das Mainboard ein Problem hat. Um da genaueres festzustellen müsste der Laptop vor mir liegen. Ferndiagnosen sind bei so was ganz schwierig. Bei einem festen Pc hätte ich gesagt komplett stromlos machen und noch mal Probieren. Das ist bei einem Laptop aber schwierig.

An deiner stelle würde ich da schon einen Fachmann aufsuchen.

Wie alt ist der Laptop denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GioCala
Fragesteller

Ich hab den Laptop in 2020 gekauft und hab darauf immer spiele gespielt . Kann es sein dass ein Virus drauf ist?

Freddy200012  06.11.2023, 16:09

Da ist wie gesagt alles möglich. Das lässt sich nur genau diagnostizieren, wenn man das gerät vor sich liegen hat. 2020 ist leider schon zu alt, sonst hätte ich noch die Garantie oder Gewährleistung vom Händler vorgeschlagen.

Mein Pc hatte vor einigen Wochen ein ähnliches Problem. Da kam am Anfang ganz normal der MPG Bios Screen und dann nur noch Blackscreen mit einem kleinen weißen Balken oben links. Da habe ich auch alles mögliche Probiert und auf ein mal lief er wieder. Ich weiß bis heute nicht, woran das lag.