wie stark kann mensch werden?

2 Antworten

Dieser "Schlag", auf den du dich beziehst, hat keine Masse von 1 000 kg, sondern "lebt" von seinem Impuls. Ein Hammer wiegt auch wenig (Masse), hat jedoch beim Schlag durch den Impuls (Masse x Beschleunigung) einen grossen Impuls. Insofern ist die "Kraft", auf die du deine Frage beziehst, nur "Technik", die auch ein Karate-Kämpfer beherrscht. Du siehst: Man steigert nicht seine Kraft (ein Mensch kann maximal ganz kurzfrist ca. 1,3 PS aufbringen), sondern die Technik. Das wiederum ist eine Kombination von (wenig) Kraft und (viel) Intelligenz.

Das kommt auf die Konstitution und den Körperbau an. Und ob das rein die Natur ist, oder ob da vielleicht etwas nachgeholfen wurde! Sicher sind irgendwo Grenzen; aber das Streben geht ja gerade darum, diese immer weiter nach hinten zu schieben!