Wie stark ist das Fate Universum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naruto, OP und DB sind gar nichts im Vergleich zu den God Tiers in Fate bzw. Nasuverse.

Void Shiki (Nasuverse) ist die Verkörperung von Akasha, die Quelle aller unendlichen Existenzen, Universen, Realitäten, Konzepte, Dimensionen, Unmöglichkeiten, ...

Amaterasu kann eine eine unendliche Anzahl an Universen auslöschen und steht über das Konzept von Zeit

Buddha kann eine unendliche Anzahl an Universen zerstören

Götter oder Divisine Spirits können Naturgesetze umschreiben, einfach weil sie die Rechte dazu haben

  • Authority of Brahma: Kann die Welt zerstören und neuerschaffen
  • Authority of Shiva: Kann das gesamte Universum auslöschen
  • Authority of Vayu: Kann nie verfehlen
  • ...

BB kann jede physische Angriffe so manipulieren, als wäre nie etwas geschehen. Dazu sieht sie als höheres dimensionales Wesen die 3D Welt als Fiktion und kann Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auslesen, als wäre es ein Buch.

Gilgamesh (Archer) aus Fate/stay night ist nichts besonderes und wird gegen Goku nicht gewinnen. CCC Genesis Mystic Code Gilgamesh aus dem Fate/Extra-Universum ist ein sehr umstrittener Charakter. Er hat zwar BB in ihrer stärksten Form besiegt, aber wie weit seine Kräfte ausserhalb der Welt von Fate/Extra geht, ist noch nicht zu 100% klar. Auch ist nicht vollständig aufgeklärt, wie viel Einfluss Fate/Extra auf die andere Welt haben.

 - (Filme und Serien, Anime, Fate Stay Night)  - (Filme und Serien, Anime, Fate Stay Night)  - (Filme und Serien, Anime, Fate Stay Night)  - (Filme und Serien, Anime, Fate Stay Night)  - (Filme und Serien, Anime, Fate Stay Night)  - (Filme und Serien, Anime, Fate Stay Night)  - (Filme und Serien, Anime, Fate Stay Night)  - (Filme und Serien, Anime, Fate Stay Night)
juri513
Fragesteller

Vielen Dank!Sind das Charaktere aus dem Spiel und wenn ja wie heißt es?Oder ist Fate/Extra die Serie davon?

Gilgamesh18  11.06.2021, 22:50
@juri513

Void Shiki ist aus dem Roman Kara no Kyoukai, ein Parallelwelt zu Fate/stay night. Dazu gibt es eine ganze Filmreihe. Bedenke, dass alle Zeitlinien, Parallelwelten, Existenzen in allen Fate-Universen und co. nur Szenarien von Void Shiki ist.

https://myanimelist.net/anime/2593/Kara_no_Kyoukai_1__Fukan_Fuukei

  • Buddha ist der Endboss im PSP-Spiel Fate/Extra. Er taucht auch in der Anime-Serie Fate/Extra Last Encore auf.
  • Tamamo (Amaterasu) stammt wie Buddha aus dem Fate/Extra-Universum, hat aber bisher keinen relevanten Auftritt in den Fate Animes.
  • Götter (Divine Spirits) gibt es verschiedene. Griechische Götter wie Zeus, hinduistische Götter wie Kamadeva oder römische Götter wie Romulus sind bisher nur im Spiel Fate/Grand Order aufgetaucht. Der Anime zu Fate/Grand Order ist noch nicht soweit.
  • BB und CCC Gilgamesh stammen aus dem PSP-Spiel Fate/Extra CCC. Beide haben bisher keinen Anime-Auftritt.

Wie gesagt, über CCC Gilgamesh gibt es in PowerScaling-Foren unendlich lange streit, ob er wirklich so stark ist, wie einige behaupten. Sobald das Remake zu Fate/Extra erscheint, wissen wir mehr. Bis dahin bleibt es ein ewig langes Streit-Thema.

juri513
Fragesteller
@Gilgamesh18

Geht es in Kara no Kyoukai auch um den heilgen Gral Krieg und heißt das das der Anime der Ursprung der ganzen Fate reihen ist?

Gilgamesh18  11.06.2021, 23:17
@juri513

In Kara no Kyoukai gibt es keinen Gral oder Servants und niemand (bis auf Akasha) weisst über Parallelwelten Bescheid. Das Weltenkonzept ist aber genau gleich wie in Fate. Akasha bzw. Void Shiki ist der Ursprung von allem.

juri513
Fragesteller
@Gilgamesh18

Ok ,danke das du dir die Zeit genommen hat mir alles so genau zu erklären.Habe eigentlich alles gut verstanden.Eine Frage noch:Weißt du wo man Kara no Kyoukai schauen kann?

juri513
Fragesteller
@Gilgamesh18

Ok Danke !Würdest du sagen ,dass der Anime sich lohnt?

Gilgamesh18  11.06.2021, 23:30
@juri513

Manchmal etwas zu viel Philosophie, aber im Grosen und Ganzen hat es mir sehr gut gefallen. Wenn du auf Action Mystery stehst, dann lohnt es sich bestimmt

juri513
Fragesteller

Und wo kann man Fate/Extra CCC schauen oder ist das ein Spiel.Und was für ein Manga war das den du bei den Bildern gezeigt hast?

Gilgamesh18  11.06.2021, 22:51
@juri513

Die Bilder sind durcheinander geraten, sorry! Ich werde meine Antwort editieren.

Gilgamesh18  11.06.2021, 23:04
@Gilgamesh18

Mit Edits wird es nicht besser, ich beschreibe es lieber in den Kommentaren.

In Bild 1 redet Tokiomi Tohsaka aus dem Manga von Fate/zero über Akasha (Void Shiki ist Akasha). Bild 2 redet Arcueid aus dem Computerspiel Tsukihime ebenfalls über Akasha.

In Bild 3 und Bild 4 sieht man Akasha (Void Shiki) zum ersten im Körper von Shiki Ryougi erscheinen. Die Bilder stammen aus dem 8. Film von Kara no Kyoukai (Garden of Sinners).

Bild 5 erklärt Tamamo in Fate/Grand Order-Spiel, dass sie als Amaterasu in der Lage ist, den Trichiliokosmos (Alle Parallelwelten und Zeitlinien) zu auszulöschen.

Bild 6 und Bild 7 stammen aus der Anime-Serie Fate/Extra Last Encore. Buddha ist gerade dabei alle Parallelwelten auszulöschen.

Bild 8 stammt aus dem Spiel Fate/Extra CCC. Da wird BB's Fähigkeit Ten Crown erklärt. Ten Crown kann jeden physischen Angriff unwahr machen, so als wäre nie etwas geschehen.

juri513
Fragesteller
@Gilgamesh18

Heißt das das im Manga von Fate/Zero Akasha erwähnt wurde und im Anime nicht?

Gilgamesh18  11.06.2021, 23:24
@juri513

Der Anime hat keine Zeit mit Dingen zu beschäftigen, die am Ende storytechnisch nicht relevant sind. Die erste Doppelfolge mit über 45 Minuten ist schon lange genug. Noch mehr Informationen macht es für den Zuschauer nur noch komplizierter.

dass Leute sagen ,dass Gilgamesh Goku besiegt

Wie haben die das gelesen? Das sind 2 unterschiedliche Genres bzw. unterschiedliche Werke

Was ich dir vielleicht empfehlen kann ist die Seite: https://vsbattles.fandom.com/wiki/VS_Battles_Wiki

Dort kannst du nachlesen welche Zerstörungskraft sie haben, wie schnell die sind etc.

Als Beispiel Son Goku:

Kann anscheinend Multiversen zerstören (ich habe es nie gelesen, ich kann es nicht bestätogen)

Gilgamesh kann mit Enuma Elish anscheinend auch Multiversen oder höher unter Vorraussetzungen zerstören. Du kannst auch auf der Seite die Begründungen durchlesen. Ob das stimmt weiß ich aber nicht.

juri513
Fragesteller

Vielen Dank!