Wie spricht man Jumpsuit aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Overall ist prinzipiell ein gewöhnliches Kleidungsstück, während ein Jumpsuit eine Schutzbekleidung für Extremsport wie Fallschirmspringen ist.

Ausgesprochen wird Jumpsuit (Kombination der englischen Worte Jump (Sprung) und Suit (Anzug)) in etwa dschampsjut.

emailaccount1
Fragesteller

Dankeeschön :)

Englisch, also "Djamp-zjut" Overalls und Jumpsuits sind ein und dasselbe.

es wird "Dschampsjut" ausgesprochen.

emailaccount1
Fragesteller

Danke das hört sich anständig und passend an :)

es wird "dschampsjüt" ausgesprochen! was der Unterschied zwischen einem Overall und einem Jumpsuit ist weiß ich nicht