Wie spricht man (G)I-dle und Nmixx aus (kpop)?

3 Antworten

ka ob du die koreanische oder englische/internationale version meints, da BianaVacker das eine und YunaBich333 das andere geantwortet haben

(g)idle wird, wie jemand schon meinte, offiziell eigentlich "eidel" also auf der englischen art ohne g ausgesprochen.
aber die member sagen selber teilweise ji-aidel, also j wie in job und der rest wie ich es geschrieben habe
auf koreanisch wäre es jedoch (여자)아이들 also yeoja-aideul

nmixx wird en-mix ausgesprochen.
also n wie wenn wir das alphabet aufsagen, a b c d [...] l m n o p
da sagen wir ja el em EN o peh
also einfach der buchstabe n und dann noch mix wie in mixer
auf koreanisch ist es fast genau gleich 엔믹스 "en-mik-seu" nur dieses eu am ende ist bei der englischen version nd vorhanden

(OMG ICH HABS GESCHAFFT AUF MEINEM LAPTOP KOREANISCH ZU TIPPEN DAS WAR SO EIN STRUGGEL
KURZER FLEXMOMENT BAHAHAH)

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓
Zerose
Fragesteller

DANKE HAHSHSHHSHS

G-Idle wird glaube ich offiziell "Eidel" ausgesprochen, aber ich sage immer "dschi eidel"

Nmixx sage ich immer "En Mix"

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer K-Pop Fan & stane Blackpink & Itzy🇰🇷🎶

(G)I-DLE = Yeoja Aideul

NMIXX = Enmikseu