Wie spricht man die Marke BLVGARI aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt BVLGARI und man spricht es "bulgari" aus.

Das "v zu u" ist aus dem alten Latein übernommen.

Nicht BLVGARI, sondern BVLGARI. Ausgesprochen wie "Bullgari" mit Betonung auf der ersten Silbe. --- Die Schreibweise ist nur ein Gag der Werbung: V statt U, wie in alten lateinischen Schriften.

Also bei BVLGARI spricht man das "V" einfach als "U" ...ähnlich wie bei "SVBWAY TO SALLY"

Wenn das da oben kein Schreibfehler ist, ist es vielleicht ne nachgemachte Klamotte ;-)

Würde es wie in der Werbung aussprechen. Also "Bulgari" mit betonung auf BUL.