Wie sollte ein Buch über Goldblüte heißen (warriorcats)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Goldblüte's Herz 63%
Goldblüte's Erinnerung 38%
Goldblüte's Geschichte 0%
Goldblüte's Leben 0%
Goldblüte's Gedanken 0%
Goldblüte's Wunsch 0%
Goldblüte's Hoffnung 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Goldblüte's Erinnerung

Meiner Meinung nach „Goldblütes Herz“ oder „Goldblütes Erinnerung“

Wenn du den Namen hast (nebenbei würde ich ihn ohne Apostroph schreiben... den setzt du in erster Linie dann, wenn der Name auf einen s-Laut endet... so wie z.B. in "Alex' Geschichte") würde ich eher versuchen zu schauen worum es konkret in der Story geht.

Was zeichnet Goldblüte so besonders aus, dass sie ein Buch verdient hat? Was ist ggf. die wesentliche Handlung, die sie in der Story macht.

Erfüllt sie ein Versprechen? Führt sie ein paar Katzen in ein neues Habitat? Kommt ihr gutes Herz heraus? Schafft sie es endlich ein tief in ihr schlummerndes Trauma zu überwinden und Frieden mit ihrer Vergangenheit zu schließen?

Je nachdem worum es in der Geschichte geht ist in meinen Augen jeweils ein anderer Titel passend. Ich denke pauschal kann man nicht wirklich einen nennen. Da muss schon die Geschichte mit einfließen.