Wie soll ich Naruto als Deutsch-Präsentation vorstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin jetzt nicht so sehr in Naruto drin, aber ich würde es einfach in mehrere Abschnitte einteilen also ungefähr so:

  1. Was ist Naruto: Erst mal eine kleine Einleitung schreiben, dass es sich um einen Anime handelt und ein wenig worum es in Naruto eigendlich geht. Dazu, kannst dann auch noch grob schreiben was Animes überhaupt sind.
  2. Die Welt von Naruto: Dass die Serie in einer japanisch orientierten Fantasy Welt spielt, in welcher Zeit sich die Welt befindet bzw. wie der technologische Fortschritt ist und dann kannst du noch die wichtigsten Völker/Fraktionen/Clans in der Welt präsentieren und wie die beziehungen der Fraktionen zueinander sind und was diese so besonders macht.
  3. Die Charaktere: In Naruto gibt es ja extrem viele Charactere, hiervon kannst du die wichtigsten rausnehmen und zu denen schreiben was so deren Pläne sind, welchen Rang und beruf haben sie in der Welt und vielleicht noch die beziehung zu Naruto selbst und was die so wichtig macht.
  4. Die Story: Ggf. auch die Vorgeschichte. Da musst du jetzt nicht die gesamte Story niederschreiben, aber zumindest einen groben Ablauf, dass der Zuhörer weiß in welche Richtung die Story so ungefähr geht.
  5. Am Ende würde ich dann noch sowas wie ein Fazit schreiben, warum dir der Anime so sehr gefällt, was dir am besten gefällt, und warum du ihn weiterempfehlen würdest, oder so.

So, oder so ähnlich, würde ich es zumindest machen. Die Reihenfolge kannst du natürlich auch noch ändern und weitere Punkte hinzufügen oder ersetzen.