Wie soll ich mit der Pornosucht meines Mannes umgehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würd mal auf den Tisch hauen und ihn fragen warum er die ganze zeit porn0s guckt, wenn er doch eine waschechte junge Frau vor sich hat. Warum kann er nicht in dir kommen? hat das anatomische Gründe oder mentale?

Ashley23
Fragesteller

Ja, das denke ich auch zu tun. Ich habe mich einfach wahnsinnig verliebt in ihn und er tut mir so weh. Alle beneiden ihn, aber ich glaube ihm nicht zu genügen. Er sagt zwar, dass es nicht sein kann, dass er mich hat, denn ich war sogar noch Jungfrau als ich ihn kennenlernte, aber das bringt mir nichts, wenn er hinter meinem Rücken jedes Mal sich das anguckt.

Dass er nicht in mir kommen kann begründet er auch mit seinem jahrelangen Alleinsein. Dadurch ist es für ihn nur noch per Hand wirklich möglich.

tian27und  13.08.2014, 23:40
@Ashley23

also ich find ab und zu mal Porn0s gucken ist auch innerhalb einer Beziehung ganz normal... solange es nicht Überhand nimmt. Du solltest die wichtigste Frau sein und wohl auch die einzige reale :D Evtl könntest du ja aml vorschlagen, dass ihr euch die zusammen anguckt, das hat auch was;) vllt müsst ihr mal eine neue stellung ausprobieren... kommt er nur, wenn er es sich selbst macht oder auch wenn du es machst?

Ashley23
Fragesteller
@tian27und

Leider ist es nicht nur ab und an. Ich habe mit ihm jede Stellung durch. Er sagt auch, dass er noch nie besseren XXX hatte, aber trotzdem reicht es ihm nicht.

Auch wenn ich es mache, aber das tut ja nichts zur Sache.

Ich frage mich einfach, warum er das machen muss. Jetzt hat er dich eine reale Frau. Aber so kann ich ihn mir nicht als meinen zukünftigen vorstellen, obwohl ich sonst niemanden möchte.

tian27und  14.08.2014, 18:44
@Ashley23

ja also wenn du es nicht mehr aushälst, dann musst du schluss machen... ich würde aber vorher mit ihm reden, ihm dein problem offen und ehrlich erklären und dann gucken, ob er etwas ändert. Wenn nicht, kannst du immer noch weitersehen. Ich wünsche dir viel Glück dabei und hoffe, dass eure Beziehung das irgendwie schafft:)

also,sich selbst zu hassen ist quatsch.mein freund kann,warum auch immer auch nicht in mir kommen.aber es stoert mich absolut nicht.jeder hat seine eigene phantasie beim sex.frag ihn doch ob er es wenigstens auf einmal die woche beschränken kann,dann schaut ihr ihn zusammen,oder er ebend allein

Ashley23
Fragesteller

Ich kann auch damit Leben, ich würde fast alles hinnehmen für ihn. Er ist meine ganze Bewunderung. Nur kann ich nicht aushalten, dass er nach Studentinnen SXX googelt, während er mich hat und ich ihm einfach alles gebe. Wirklich Leute, mehr kann eine Frau einem Mann nicht geben.

Tragosso  13.08.2014, 23:14
@Ashley23

Du sollst ihm nicht alles geben. Nur das was du auch möchtest. Jemandem hinterkriechen ist doch für dich selbst total erniedrigend. Mach dich nicht von jemandem abhängig. Kein Typ ist das wert.

Ich finde du klingst extrem überheblich. Erstens, weil du dich für klüger hältst als er, was ist das für eine Art, zu sagen der eigene Freund wäre 'nicht so weit im Kopf'? Zweitens kontrollierst du ihn, was er sich anguckt geht dich rein gar nichts an, wenn er nicht darüber reden möchte. Würdest du ihn nicht kontrollieren, würdest du von den Filmchen also gar nichts mitkriegen. Ob du 'bildhübsch' bist tut nichts zur Sache und ist wahrscheinlich auch nur deine Einschätzung. Er wird dich schon hübsch finden, sonst wär er nicht mit dir zusammen. Habt ihr regelmäßig Sex? Dann ist doch alles gut. Wenn nicht, aber auch nur DANN. Dann sollte er seinen Filmchenkonsum mal etwas einschränken...Aber ansonsten ist das seine Privatsache.

Davon mal abgesehen, ist der Altersunterschied nicht 'etwas' weit?

Ashley23
Fragesteller

Sehr traurig stimmt mich deine Antwort. Ich wollte es nur so realistisch wie möglich rüberbringen. Ich halte ihn für dem klügsten Mann der Welt, ich meinte damit nur, dass er eben noch für sein Alter sehr jung geblieben ist, sodass der Altersunterschied uns keine Probleme bereitet. Sehr sehr schade, ehrlich.

Tragosso  13.08.2014, 23:05
@Ashley23

Tut mir Leid, so böse sollte das gar nicht rüberkommen. Ich meine ganz einfach nur, dass das größtenteils seine Angelegenheit ist und man nicht in der Privatsphäre des Partners rumwühlt...

Ashley23
Fragesteller
@Tragosso

Ja, dafür schäme ich mich auch sehr und traue mich nicht ihn anzusprechen. Aber inzwischen hasse ich mich und meinen Körper so sehr, dass ich nur noch unzufrieden bin und depressiv werde. Wobei ich mal der lebensfröhlichste Mensch aller Zeiten war.

Ich schaffe es psychisch nicht mehr, mein Staatsexamen steht an und ich kann nicht lernen.

Tragosso  13.08.2014, 23:12
@Ashley23

Du musst bedenken, dass Por**s gucken nie mit dir zu tun hat. Das ist etwas, was man zusätzlich tut, auch wenn man einen Partner hat, den man liebt so wie er ist. Das sind zwei völlig verschiedene Sachen. Das eine ist MCDonaldsfutter, das andere ist Hausmannskost. Nicht zu vergleichen, aber MC Doof geht oft schneller.

Ashley23
Fragesteller
@Tragosso

Ich habe im Internet aber darüber viel gelesen und es steht, dass man bei der Menge, die er davon konsumiert, auf jeden Fall zur Therapie sollte. Es wird schon als Krankheit bezeichnet.

Und zu oben: ich gebe ihm meine ganze Liebe, mehr kann ich ihm nicht geben. Und das will ich ihm auch voll und ganz geben.

Tragosso  13.08.2014, 23:27
@Ashley23

Finde ich nicht. Solange man wie gesagt in der Lage ist, trotzdem normal Sex zu haben, schränkt es ihn nicht ein, Therapie sollte derjenige machen, der einen Leidensdruck hat. Den hast in erster Linie du, nicht dein Freund/Mann.

Ashley23
Fragesteller
@Tragosso

Ja, dann sollte ich das tun. Ich wäre alles bereit zu tun, um nicht mehr so zu leiden.

Tragosso  13.08.2014, 23:35
@Ashley23

Vielleicht solltest du auch in Erwägung ziehen, dich zu trennen...Das klingt alles sehr nach großer Abhängigkeit. Und das schadet dir mehr als alles andere.

Ashley23
Fragesteller
@Tragosso

Das habe ich schon mehrmals versucht, aber ich kann ihn nicht weinen sehen und nicht weniger kann ich ohne ihn leben. Aber ich stimme der Abhängigkeit zu 100 Prozent zu. Ich google gerade nach Therapeuten. Ich werde morgen einen Termin vereinbaren.

Tragosso  13.08.2014, 23:52
@Ashley23

Das ist eine gute Idee :3 Denk aber dran, dass der Therapeut dir nur helfen kann, dir selbst zu helfen. Geh nicht mit der Erwartung da ran, dass der dich gesund macht. Das kannst nur du. Aber ich wünsch dir viel Glück!

Ashley23
Fragesteller
@Tragosso

Tausend Dank! Ich werde mein Besten geben.

Schaut sie euch zusammen an und boxt euch

Ashley23
Fragesteller

Diese unnötigen Antworten kann ich wirklich nicht gebrauchen. Mir geht es überhaupt nicht gut, ich kann nicht einmal auf mein Staatsexamen lernen.

Por**os sind keine schlimme Sachen aber wenn dich das fertig macht muss die Mut haben ihm zu konfrontieren und es ist bloß seine Sache.. Jeder sollte in eine Beziehung Freiraum haben, du hast eigentlich in den Verlauf nichts zu suchen und vergiss nicht dass er ein Mann ist, Männer haben genau wie Frauen Bedürfnisse die respektiert werden müssen. Also wenn du da was ändern willst musst du ihm sagen wenn du ihm nicht sagst werdest leiden müssen denn er wird ja nicht wissen was dich beschäftigt und so kannst du auch herausfinden ob er dich auch liebt, ihr müsst über euere Probleme reden!!!

Ashley23
Fragesteller

Danke für die Antwort. Eine der wenigen etwas Gescheiten. Das mit dem Verlauf war mal ein Versehen und daraufhin ein Schock und seitdem Gewohnheit durch Angst.

DexterMorgen  13.08.2014, 23:11

Tja.. Jetzt musst damit Leben wenn du mit ihm nicht reden möchtest und das mit dem in dir kommen kann tatsächlich auch daran liegen dass er lange keine Frauen mehr gehabt hat .