Wie soll ich meinen eltern die 5 in mathe auf dem Zeugnis beichten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einfach sagen, dass dir das Fach nicht liegt! Machst du Nachhilfe? wenn nicht, bitte deine Eltern um Hilfe damit sie sehen, dass dir Schule nicht egal ist. Und falls du schon in der Mathe Nachhilfe bist, dann frag deine Eltern, was du noch extra für mathe tun könntest. Wenn sie es nicht wissen, dann kannst du es erst recht nicht wissen! sie dürfen dich deshalb auf keinen fall schlagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xfrannix
01.07.2013, 15:59

Ich glaub ich versuch das mal.Aber es wäre gut wenn ihr noch mehr möglichkeiten nennen könntet Danke^^

0
Kommentar von xfrannix
01.07.2013, 16:05

ich finde es schon sehr hart das eltern so schlimm sind das man schon angst vor ihnen hat.Ich denke so:Schule ist meine sache.Wenn ich sie verhaue ist das meine schuld.Dann habe ich pech.Und wenn die eltern ein dann auch noch so unter druck stellt das man gute noten schreiben muss weil man sonst total ärger bekommt bringt auch nix.Da werden die noten nur noch schlechter stat besses

0

Also wenn deine Eltern dich schlagen, das ist ja unmöglich. Es ist halt nun mal so. Ich bin in Mathe auch nicht der pro. Keiner kann alles! Schade das deine Eltern das nicht checken. In so einer Situation würde ich mal mit der Lehrerin reden und es ihr/ ihm erzählen was dir passieren könnte und die Lehrerin sollte dann eigentlich was regeln können. Kenn ich von ner Freundin so :) Sonst wünsch ich dir noch viel Glück...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso schlagen dich deine Eltern?! :o

Ich sage dir wie ich es machen würde, auch wenn ich weiß, dass es nicht die richtige Lösung ist!

Ich würde das Zeugnis einfach auf den Tisch legen. Dann würde ich weg laufen. Also einfach raus. In den Park oder was weiß ich wohin. Dann, wenn du sicher bist, dass deine Eltern es gesehen haben und nicht mehr sauer auf dich sind, sondern besorgt, kommste heim. Dann sagst du, dass du dich vor ihnen geschämt hast oder dass du selbst erst mal damit klar kommen musstest oder dass du dachtest das sie dich jetzt eh nicht mehr wollen.

Wenn du Glück hast, haben sie dann ein schlechtes Gewissen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xfrannix
01.07.2013, 15:54

Das ist aber ein wenig zu hart.Wenn ich weg laufen würde könnte ich am besten für immer weg bleiben weil ich dann noch viel mehr ärger als vorher bekomme

0

du hast eh schon einen blauen brief gekriekt wenn du ne 5 hast und den haben dine eltern wohl eh schon gelesen oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Masterman80
01.07.2013, 15:45

Sicher das man dann 'nen blauen Brief bekommt? Ist das in allen Bundesländern so? Dann hab ich ja keine 5! :D

0
Kommentar von xfrannix
01.07.2013, 15:45

nein es gibt keinen blauen zettel.ich bin auf einer Gesamtschule und werde abgestuft.Das wieß meien mutter schon aber sie weiß nicht genau mit welcher note man abgestuft wird.Ich weiß einfach nicht wie ich das ihnen sagen soll

0

Sag, dass du das nächste Schuljahr besser machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xfrannix
01.07.2013, 15:49

Hmm... Das habe ich mir auch schon überlegt.ich werde es auf jedenfall damit auch versuchen.Ich glaube aber nicht das so etwas reicht.Trotzdem danke für die antwort

0

Was möchtest Du wissen?