Wie soll ich ihre Worte verstehen?
Hey Leute,
eine Frage: seit 3 Monaten (mit längeren Pausen) gehe ich in die Uni Bibliothek zum Lernen und dort sehe ich oft eine, die ich super finde. Jedenfalls hat sie damals den Blickkontakt zu mir gesucht. Seitdem schauen wir uns häufig an. Ich bin dumm, dass ich nicht schon vor 3 Monaten den Schritt gewagt habe, sie anzusprechen.
Jedenfalls habe ich das aber dafür heute nachgeholt. Vor einer Stunde habe ich sie angesprochen und gefragt, ob sie denn nicht mal Lust hätte, einen Kaffee trinken zu gehen. Daraufhin sagte sie "ich glaube es ist ein bisschen spät, tut mir leid"
Danach haben wir uns verabschiedet und das war es dann 😂
Jetzt muss ich sagen, dass ich aber verwirrt bin etwas. Also entweder: das war ein Abfuhr nach dem motto...hättest du mich mal vor 3 Monaten gefragt ODER heißt es (weil es ja schon dunkel ist und sie noch am lernen war und es eben halt Abend ist) dass es ihr HEUTE zu spät ist. Ich bin dumm, dass ich nicht nachgefragt hab.
Was soll ich jetzt tun? Nächste Woche nochmal zu ihr hin und fragen, wie es genau meinte? Oder ist das wirklich ein glasklarer Korb? Ich für meinen Teil bin mir da halt echt nicht sicher. Gerade weil der Blickkontakt regelmäßig da ist, auch längere Zeit.
2 Antworten
Es lag an der Uhrzeit.
Wer trinkt bitte um 18 Uhr noch Kaffee?
Frag sie das nächste Mal eher... ungezwungen und locker. Oder komm erstmal mit ihr ins Gespräch und mach dann den Vorschlag.
Als Frau würde ich auch sagen, sie meinte die Uhrzeit. Wer wagt, gewinnt! Spreche sie noch mal an.. wir Frauen mögen mutige Männer😉.
Ein Tipp: erst einmal etwas Smalltalk u viell lässt du dabei Gemeinsamkeiten einfließen u einfach Interesse an ihr als Person o was sie studiert zeigen. Wer sich für andere interessiert, wird selber interessant!