Wie soll ich eingeübt bleiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei so ner langen Zeit in der du schon Klavier spielst, machen 2 Wochen Urlaub nichts aus…da setzt du dich hin, machst nochmal einpaar Übungen und kannst es wieder.

Falls der Urlaub natürlich 1,5 Monate gehen soll, ist das anders. Da kannst du mal gucken, ob im Urlaubsort irgendeine Möglichkeit dafür besteht ab und zu mal was zu machen…manche Orte haben öffentlich aufgestellte Klaviere/Keyboards. Aber an sich kommst du da sehr schnell wieder rein, also brauchst dir selbst bei ner längeren Episode ohne Üben keine Sorgen machen.

tagxat
Fragesteller

Geht halt den gesamten sommerferien, spiele nicht so lange Klavier deshalb mache ich mir da schon sorgen. trotzdem danke !

jessxs  22.05.2024, 15:45
@tagxat

wie gesagt, meist dauert es nur einpaar Minuten/Studen bis du wieder drin bist…du solltest vor dem Urlaub natürlich kein großes Projekt anfangen, sondern lieber alte Stücke festigen, dann klappen die nach dem Urlaub recht schnell wieder.

Wenn du willst, nimm entweder ein Keyboard mit oder lass es einfach mal die paar Tage/Wochen.

Wenn du dann nicht mehr so gut in den Stücken bist wie vorher, übst du das einfach nochmal und dann klappt's auch wieder ganz schnell :)

Ich spiele seit 7 Jahren und ein paar Wochen Pause hat mir noch nie ein Stück kaputt gemacht.

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪