wie soll ich die schriftliche ausarbeitung meiner GFS machen?

2 Antworten

Entweder machst du sie auf Folie, dann kannst du sie über den Tageslichtprojektor vorführen oder aber auch in Power Point auf einen Stick, dann kannst du sie über einen Laptop in der Schule zeigen. Aber neben dem Text sollte auch anschauliches Material mit vorgezeigt werden. Aber nicht nur Bilder, sondern wenn möglich auch "richtiges" Material. Bei deinem Thema könnten es Prospektzettel aus der Apotheke oder vom Arzt sein.

0

Wie machst du deine GFS über Plakat Powerpoint Folie oder wie?

Einleitung und Schluss in Mathe GFS?

Guten Morgen zusammen, Ich musste eine GFS im Fach Mathematik machen. Thema Sinus/Kosinussatz. Hat auch alles wunderbar funktioniert doch jetzt habe ich ein Problem. Wie kann meine Einleitung und mein Schluss zu diesem Thema aussehen?-( Es ist einen schriftliche Ausarbeitung) Vllt. habt ihr eine Idee. Danke im vorraus! LG

...zur Frage

Was kommt in eine schriftliche Ausarbeitung?

Hallo:)

Ich muss bald das erste Mal eine GFS halten und zwar in Biologie.

Mein Lehrer sagt zu mir, dass ich außerdem eine schriftliche Ausarbeitung von ca. 3 Seiten machen muss.

Jetzt habe ich 3 Fragen:

1. Was kommt in eine schriftliche Ausarbeitung?

2. Muss ich die schriftliche Ausarbeitung meinem Lehrer am Tag der GFS oder schon vorher geben?

3. Sind 3 Seiten viel? Das klingt für mich viel:/

...zur Frage

Mathe GFS schriftliche Ausarbeitung

Hallo, ich muss demnächst meine GFS im Fach Mathematik (Kursstufe 1) über die e-Funktion halten, und weiß nicht wie ich die schriftliche Ausarbeitung füllen soll. Allgemein in Mathe kann man doch nicht so viel über Themen schreiben. Hat einer ne Idee was man noch schreiben könnte? Ich hab jetzt 2 verschiedene Herleitungen, und eben die Aufgaben, die ich während der Präsentation abfragen werd. Meine Lehrerin hat auch gesagt, den ln soll ich nicht machen.

...zur Frage

Kann meine gfs einfach nicht gliedern?

Ich will nicht das andere für mich die gfs machen ich komme einfach nicht weiter. Ich muss eine gfs über Diabetes machen und finde einfach keine gute Gliederung. könntet ihr mir tipps geben? (Ich weiß das klingt eigentlich einfach aber ich schaffs einfach nicht eine zu finden wo man auch gute Übergänge machen kann )

...zur Frage

Wie mach ich die schriftliche Ausarbeitung von Erich Kästner (GFS)? Besonders die Gliederung?

Ich weis nicht was ich im Inhaltsverzeichnis haben soll? Und wie ich dann voran gehen soll.. Wäre dankbar wen ihr mir helfen könntet

...zur Frage

schriftliche Ausarbeitung GFS Physik Sterne - Wie soll diese aussehen?

Hallo, ich halte nächste Woche eine GFS in Physik über Sterne (J1). Dazu muss ich eine schriftliche Ausarbeitung abgeben. Aber ich weiß nicht, wie diese aussehen soll. Sie beinhaltet ein Deckblatt (ich weiß, was man darauf schreiben soll), einen Hauptteil mit dem ausgearbeitetem Vortrag und einen Schluss. Soll ich alles was ich während meiner Präsentation sage, hineinschreiben? Meine Lehrerin hat es mir nicht richtig erklärt, obwohl ich sie mehrmals gefragt habe. Sie meinte nur, dass ich nicht alles rein schreiben soll. Aber was soll ich denn dann rein schreiben, nur von jedem Thema die wichtigsten Infos? Ich kann ja nicht einfach Infos oder Themen weglassen?! Und wie soll der Schluss aussehen? Ein Fazit? Die Beantwortung der Leitfrage? Soll ich Bilder hinzufügen?

Danke im Voraus, sportskanoneLB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?