Wie soll das Inhaltsverzeichnis sein?

1 Antwort

Ich habe selber eine technische Ausbildung und meine Lehrer hassten die Geschichte von Sachen. Das hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Ich meine was hilft es uns, wenn wir wissen, dass irgendein alter Typ damals nen Motor erfunden hat, welcher mit dem heutigen DIeselmotor erst nichts zu tun hat.

Naja ich würde es so gliedern:

  1. Einleitung
  2. Definition
  3. Arbeitsprinzip (2 und 4 Takt)
  4. Aufbau
  5. Dieselkraftstoff (+Fließverbesserer und Additive)
  6. Ausführungen (Saug und Turbodiesel, Pumpe-Düse, Common Rail, Vorkammerverfahren)
  7. Vor- und Nachteile
  8. Vergleich zu anderen Motoren (Ottomotor, Gasmotor, Elektromotor, .....)
  9. Zusammenfassung+ eigene Meinung
  10. Quellen

Muss die Einleitung/Einführung bei einer Facharbeit in der Gliederung als (z.B. 1. Einleitung) auftauchen?

Hallo :) Ich muss zum nächsten Freitag meine Facharbeit im Fach Deutsch (10.Klasse, zum Thema Goethe) fertig haben. In dieser Facharbeit muss logischerweise eine Einleitung bzw. eine Einführung in das Thema stehen. Ich weiß aber nicht, ob ich die Einleitung auch im Inhaltsverzeichnis aufführen muss, also zum Beispiel 1. Einführung 2. Goethe 2.1 Leben 2.2 etc. Oder einfach nur eine Einleitung schreiben und diese nicht ins Inhaltsverzeichnis miteinbeziehen, also bei der Gliederung gleich anfangen mit 1. Goethe 1.1 Leben 1.2 etc ?

...zur Frage

Verdichtungsverhältnis Ottomotor-Dieselmotor

Hallo ich habe eine Facharbeit über den Ottomotor geschrieben und unter Anderem einen Vergleich zwischen den Ottomotor und den Dieselmotor aufgestellt . Das Verdichtungsverhältnis ist ja 1:10 . Das beim Dieselmotor ist ja 1:18 . Jedoch hat der Lehrer das 1:18 als Fehler markiert . Aber was ist falsch? Im Internet steht auch überall 1:18. Dann habe ich noch eine Frage . Was bedeuten diese Zahlen ? Meine Vermutung wäre das aus einem Volumen von 10 Litern (bzw. 18 Litern) so doll verdichtet wird, dass daraus 1 Liter entsteht .

...zur Frage

Facharbeit: Brennstoffzellen / Worüber kann ich noch schreiben?

Hallo Leute, ich schreibe meine Facharbeit über das Thema "Brennstoffzellen - FAhren unsere Autos künftig mit Wasserstoff?" derzeit habe ich:

Vorwort, Einleitung, Brennstoffzellen, Geschichte der Brennstoffzellen, Aufbau und Funktionsweise der Brennstoffzelle, Brennstoffzellen in Autos, Vor- NAchteile von Brennstoffzellen gegenüber BEnzin, Eigene Meinung zu Brennstoffzellen in Autos, Fazit

So sieht derzeit mein Inhaltsverzeicnis aus (Quellen und anderes liste ich hier nicht auf) was könnte ich noch so für Gliederungspunkte nehmen?

MFG MuMuDieMuh

...zur Frage

Einleitung Facharbeit zum thema Märchen

Hallo. ich schreibe gerade eine Facharbeit zum Thema Volks u. Kunstmärchen im Vergleich. Ich bin so gut wie fertig, nur die EInleiitung und das Fazit fehlen mir noch. Ich bin gerade am verzweifeln, denn ich weiß gar nicht, wie ich die Einleitung schreiben soll. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

wie in word 2010 im inhaltsverzeichnis das deckblatt und inhaltsverzeichnis darstellen?

https://www.youtube.com/watch?v=o4CYg2i_hVg

ich habe nach dieser methode über verweise - inhaltsverzeichnis - atom. tabelle 2 ein inhaltsverzechnis erstellt. das problem ist nun, das in diesem autom. inhaltsverzeichnis das steht, was auch unterhalb des inhaltsverzeichnisses al überschirften steht. streicht man nun die überschriften "deckblatt" und "inhaltsverzeichnis", verschwinden die aber leider auch aus dem autom. inhaltsverzeichnis raus. das ist jetzt mehr wie nur bescheiden, da es ja unfug wäre deckblatt und inhaltsverzeichnis im fließtext zu haben.

wie kann ich nun die überschriften deckblatt und inhaltsverzeichnis entfernen, ohne sie dabei aus dem autom. inhaltsverzeichnis zu verlieren?

...zur Frage

Brauche Hilfe beim Aufbau eines Referates über Verbrennungsmotor

Hallo,

ich soll für Physik 9.Klasse Gymnasium ein 45-minütiges Referat über den Verbrennungsmotor halten. Doch ich benötige einen guten Aufbau, und nach meinen Aufbau wären es nur knapp 10 minuten.

Mein Aufbau:

1.Deckblatt

2.Inhaltsverzeichnis

3.Definition vom Verbrennungsmotor

4.Die Historie von dem Verbrennungsmotor

5.Deckblatt für Aufbau drei verschiedener Motoren

6.Aufbau des Hubkolbenmotors

7.Aufbau des Rotationskolbenmotor

8.Wankelmotor

9.Überblick der Kraftstoffe (nur 2 Stichwort) Benzin/Diesel

10.Erklärung Benzin

11.Erklärung Diesel

12.Bezug zu Wärme & Arbeit (muss ja auch eine Verbindung zu Physik bringen)

13.Quellen

Also hab ich bisher 13 Folien, dies würde wie gesagt nur 10min dauern, deswegen muss ich es irgendwie größer machen.

Würde mich über schnelle Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?