Wie sind lederhosen Imitate?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kunstlederhosen sind absolut Ok. Ich habe selber mehrere Kunstlederhosen und Echtlederhosen. Klar hält die Echtlederhose mehr aus, ist dafür aber auch teurer. In Kunstlederhosen schwitzt man auch nicht mehr als in Echtlederhosen. Kunst-lederhosen tragen sich absolut mega. Ich trage sehr oft meine Lederhosen, Echt-und Kunstlederhosen sind wirklich toll. Kann ich nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lederkleidung liebe ich über alles

HollabollaQw 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 02:33

sehr ausführlich, vielen dank! holst du sie auf diversen webseiten? kennst du einen der gute verkauft ?

Lacky65  06.05.2025, 06:54
@HollabollaQw

Ich kaufe die fast immer im Geschäft, weil ich die auch vorher anprobiere. Ansonsten bei Calzedonia.

Es gibt schon starke Unterschiede, so wie bei Jeans auch.

Ich schaue neben einer allgemeinen schönen Optik und Oberfläche vor allem darauf, dass sie stretchig sind.

Tragen kann man sie sehr gut bis etwa 20 Grad. Darüber nur, wenn man wenig Aktivität hat und keine direkte Sonneneinstrahlung hat, vor allem bei schwarzen Kunstlederhosen.

Was ich gut finde ist, dass selbst wenn man mal schwitzt, das auch wieder weg geht. Genauso wie bei Jeans. In den letzten Jahren hat sich viel getan beim Material.

Ich trage gern welche von Only, Bershka oder Pimkie.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Kunstleder hält nicht so lange wie echtes Leder.

Ich hab beides im Schrank, bevorzuge aber echtes Leder.

Trägt sich besser, hält länger und sieht für meinen Geschmack auch besser aus

Bei warmen Temperaturen schwitzt man darin, aber nicht mehr als bei einer richtigen Lederhose. Auch auch in Sachen Haltbarkeit schneiden sie nach meiner Erfahrung nicht schlechter ab als Echtleder. Ich habe mit Hosen aus beiden Materialien Erfahrung.