Wie sind Eure Erfahrungen mit mautpilot.de?

6 Antworten

Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man sich die digitale Vigniette auch bei mautpilot bestellen. Bei asfinag (auch online) hätte mich die 2-Monats-Vignette 27,80 € gekostet, bei mautpilot habe ich 36,40 € dafür bezahlt, also 31 % mehr.

"mautpilot.de > Impressum > Streitschlichtung" auch interessant durchzulesen !

Immerhin scheint ansonsten alles korrekt zu sein, Handelsregisterauszug zum downloaden, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ist angegeben.

Jandertaler  22.03.2023, 11:43

Ja, aber die Vignette ist dann nicht sofort gültig. Wartezeit von 18(!!) Tagen... Gibt es bei mautpilot.de nicht! Da kann es sofort losgehen

Hallo! Ich nutze Mautpilot häufiger. Du zahlst halt ein wenig mehr als direkt an der Grenze oder an der Tanke, allerdings sind diese digitalen Vignetten sofort gültig. Die ASFiNAG bietet zwar auch welche an, aber als Privatperson ist die erst in 15 Tagen oder so gültig. Mautpilot hat die mir halt sofort gültig ausgestellt. Seit einem Jahr nutz ich die und kann mich nicht beklagen :3 und man spart sich das aufkleben. Ist mir halt echt das Geld wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf der ASFiNAG  Shop Seite Unternehmer anklicken, dann kann mit Gültigkeit sofort bestellt werden. Das mit den 14 Tagen im voraus buchen müssen als Privatperson, hat nur was mit dem 14 Tage Rückgaberecht bei online kaufen zu tun. Wenn ich sage ich bin Unternehmer, dann entfällt dieses Recht und das Risiko für ASFiNAG entfällt, das ist der einzige Hintergrund. Mache ich schon seit vielen Jahren so. Der Preis von Mautpilot ist eine Frechheit und im Bereich der Wucher. Man könnte vermuten, da nimmt einer die Bestellungen entgegen und gibt die Daten dann bei ASFiNAG  ein und freut sich über 10€ Gewinn für 30 Sekunden Dateneingabe...Wird aber ohne Arbeitsaufwand direkt per API durchgeschleust.

Mautpilot bestell ich auch immer wenn ich mal was sofort brauche. Und der Kundenservice bei denen ist echt in Ordnung, kann man nichts sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du nicht eine ADAC-Filiale in der Nähe?

Dort kann man die 10-Tage-Vignette für Österreich kaufen.

Sie wird genau für den gewünschten Zeitraum ausgestellt.

Wir mussten auch gerade eine kaufen (August 2021).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DJarOm
Fragesteller

Das ist mir bereits bekannt. Das habe ich auch alles erledigt gehabt, nur habe ich mein Urlaub verlängert. Dementsprechend ist meine Vignette abgelaufen.