Wie sieht für euch ordentliche Nutztierhaltung aus?

2 Antworten

Es gibt keine ordentliche "Nutz"tierhaltung.

Inkognito-Nutzer   03.05.2025, 18:08

Warum?

Inkognito-Nutzer   03.05.2025, 18:09
@SpookyBatwing

Ne eigentlich nicht, was spricht denn dagegen wenn eine Kuh artgerecht gehalten wird und irgendwann geschlachtet? In der Natur ist es nicht anders.

SpookyBatwing  03.05.2025, 18:11
@Inkognito-Beitragsersteller

In der Natur ist die Milch für die Kälber gedacht, die den Kühen in menschlicher Obhut entzogen werden. Die Vorfahren der heutigen Kühe haben auch bei weitem nicht so viel Milch produziert, wie sie es heute tun müssen. Was an der Schlachtung irgendwie in Ordnung sein soll ist mir schleierhaft.

Inkognito-Nutzer   03.05.2025, 18:15
@SpookyBatwing

Ich rede hier nicht von Milchkühen sondern von Fleischrindern. Diese behalten ihr Kalb bis das nächste kommt wie in der Natur. Habe hier ausschließlich über Fleischkonsum gesprochen.
Die Milchindustrie finde ich auch nicht gut gebe ich dir Recht aber auch da gibt es Landwirte welche alte Kuharten züchten wo die Milchproduktion im Einklang mit der Natur/Wohl des Tieres steht. Der Konsument müsste diese Landwirte mehr unterstützen.

Inkognito-Nutzer   03.05.2025, 18:17
@SpookyBatwing

Wenn das Tier artgerecht geschlachtet wurde für den Fleischkonsum und zur Ernährung finde ich es nicht befremdlich. Der Wolf, Löwe und Bär macht es doch auch.

Wenn ich die Tiere anschauen kann u dden Betrieb anschauen darf, ich dich ntscheide dann vor Ort