Wie setzt sich die kd in games zusammen? Und ab wann spricht man von einer guten kd, und ab wann von einer schlechten? Und was ist besser niedrige oder hohe kd?

4 Antworten

Eine KD ist die Anzahl an Kills geteilt durch die Tode. Eine gute KD ist immer besser aber ab wann eine KD gut ist kommt aufs Spiel an. Z.b. in CS:GO würde ich eine Gute KD ab 1.2 einschätzen und eine schlechte >1. Gibt aber auch Spiele wie COD wo die KD höher ist

Einfach Kills / Tode.

Gute KD ist dauerhaft über 1,0 schlechte KD ist unter 1,0. (Bei normalen Egoshootern). In einem Elosystem wirst du mehr oder weniger bei 1,0 landen

Bei anderen Spielen wie League of Legends wo es support klassen gibt, ist dieses System natürlich ganz anders. Einige Rollen kriegen deutlich mehr kills als andere. Ein Support möchte ja garkeine kills, sondern will dieses extra Gold lieber den Carrys geben

Würde sagen ne KD von 1,5 ist ganz gut.
3 und höher ist sehr gut.
Unter 1 schlecht.

Für mich ist ab 1,30 eine gute KD. Unter 1 ist schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke sehr viel.
Ice1985  03.10.2020, 23:42

K/D = Kill/Death Verhältnis

Die Anzahl der Kills, die du gemacht hast, geteilt durch deine Tode.

Alles über dem Wert 1 ist rein theoretisch gut, da du hier mehr Kills als Tode hast und somit "gut" bist.

Je höher der Wert, deste "besser" bist du, was allerdings alles relativ ist. Denn eine hohe K/D zeigt eigentlich nur, daß derjenige viele Kills bei wenigen, eigenen Toden macht. Sprich, ein Camper hat z. B. eine 2+K/D, während ein Spieler der offensiv spielt, Ziele einnimmt und verteidigt usw. nur eine 1+K/D hat. In diesem Fall ist allerdings die 1+K/D besser, da hier mehr Skill erforderlich ist.