Wie seht ihr Mikey nachdem der Manga beendet ist und wie findet ihr Shinichiro?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy

Alsoo.. Das mit Mikey finde ich nach wie vor schwierig und weiß immer noch nicht recht, was genau ich von ihm halten soll. Ich habe geweint, als er um Takemichi getrauert hat, ich gebe es zu. Und für das mit dem dunklen Drang kann er ja eigentlich auch nichts, weil, es tut mir leid Shin'ichiro, sein großer Bruder ja eigentlich an dem Fluch schuld ist. Und er konnte es ja kaum kontrollieren. Trotzdem weiß ich jetzt nicht... am Schluss war er echt korrekt. Davor habe ich halt diese geteilte Meinung zu ihm. Sagen wir mal, er ist okay. Er mochte seine Freunde ja eigentlich sehr, der dunkle Drang hat ihn ja größtenteils dazu verleitet, sie zu töten/zu verletzen. Man muss sich allerdings auch mal in seine Situation versetzen: Wenn ich diesen dunklen Dranf hätte und er von Tag zu Tag immer stärker werden würde, würde ich (ich würde nicht aufgeben, aber nehmen wir es mal an💀) auch aufgeben, weil man ja weiß, dass der dunkle Dranf sowieso irgendwann die Überhand über dich gewinnen wird. Also würde ich den Weg der Gewalt weiter beschreiten, weil es ja eh keinen Sinn ergeben würde, weiterzumachen. Kurz: Ich finde Mikey okay, mochte ihn am Anfang sehr, dann wurde er halt böse und meine Symphatie wurde ziemlich abgeschwächt und am Ende habe ich ihn, genau wie du, besser verstanden und finde ihn jetzt "okay."

Zu Shin'ichiro: So einen Bruder möchte ich auch, ganz ehrlich. Einen, der wirklich sein Alles gibt, um mich zu retten. Shin'ichiro hat ja auch wirklich alles gegeben, als Mikey im Wachkoma war. Er hat Geld an schlimme Sekten bezahlt und die komischsten Therapien gemacht, die am Ende alle nichts genützt haben, aber er hat trotzdem nicht aufgegeben und nichts unversucht gelassen, bis er seinen Bruder schließlich retten konnte. Er wurde zwar von Kazutora umgebracht, aber ich glaube, er war einfach nur froh, dass seine Familie bzw. Mikey noch am Leben war. Ich mag ihn wirklich sehr und war auch happy als er am Ende noch am Leben war. Also ja, er hat mein Herz wirklich berührt.

LG💛