Wie sehen Charaktere aus beim shiften?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

dir werden jetzt wieder ein paar Leute schreiben das es klappt, du wirst es weiterhin versuchen und es wird nicht klappen. Spar dir daher die Zeit und den Stress den du vorhast dort zu investieren.

Zu deiner Frage, eine Gegenfrage: Wie sehen Leute in Träume aus? Immer unterschiedlich. Shiften ist ja nicht möglich,d aher träumst du einfach nur.

Aber du kannst dir schon mal merken: Die Leute die fragen müssen wie es geht, werden es niemals lernen und können. Nur die die behaupten es zu können, können es und erzählen wie toll es ist ;-) Darauf zielt das System ab, weiter mehr dazu unten:

Hier gilt aber für dich mein letzter Satz unten! Um dir nichts kaputt zu machen!

Es ist und bleibt eine Erfindung von fantasievollen Menschen, welche gerade wieder auf TikTok die Runde macht. Hauptsächlich wird es in Verbindung mit Harry Potter gebracht z.B „Shifting im Hogwarts-Express“.

Das Save-Wort ist daher völlig egal. Wir sind hier in keinem Film oder Buch.

Sehr sehr auffällig ist es natürlich, dass Menschen die „shiften“ immer Leute sind, die aktuell in ihrem Leben starke, meist psychische Probleme haben. Damit meine ich jetzt nicht, dass sie verrückt sind. Meist sind es sehr junge Mädchen im Alter zwischen 10 und 14. Oft Menschen, die unter starkem Mobbing leiden, Stress durch die Scheidung/Trennung ihrer Eltern haben oder andere soziale Probleme haben, teilweise sogar Depressionen.

Schon früher tauchten diese Personen „in andere Realitäten“ ein, nur nannte man es früher noch „Abschirmung“. Ein typisches Verhalten z.B bei Gewaltopfern oder Vergewaltigungsopfer. Aus dem Alltag wird geflohen und sich eine Welt aufgebaut, in der es einfacher ist ohne die ganzen Probleme.

Durch das „Script“ welches man sich für das „Shifting“ schreibt, soll ein bewusster luzider Traum erzeugt werden. Also ein Traum, in dem wir merken das wir Träumen und ihn zu einem gewissen Teil steuern können. Durch das Script + „Zähltechnik“ vor dem Schlafen gehen programmieren wir unser Gehirn darauf, einen Traum mit diesem Szenario zu erzeugen. Ähnlich wenn wir Angst vor einem Ereignis haben, vor dem Schlafen daran denken und dann tatsächlich davon träumen.

Es wird aber verkauft als andere Realität und Kinder, die sich das sehr doll wünschen, glauben es dann irgendwann wirklich. Sämtliche „Wissenschaftlichen Beweise/Berichte“ sind Theorie wo es um theoretisch unendlich verschiedene Universen und Realitäten geht.

Leute, die an „Shiften“ glauben sind meist Leute, mit sehr viel Fantasie und mit einem Hang sich in Dinge hineinzusteigern, um Problemen zu entfliehen.

Shifting ist daher ein Trend, welcher sich erstaunlich gut verkauft, denn oft ist ein geschickt platziertes Geschäft dahinter versteckt. Ich habe mir zick Videos angeschaut und viele der Menschen die freudestrahlenden von Shifting-Erfahrungen sprechen, waren Menschen, die irgendwo in ihrem Account auch einen Shop verlinkt haben, meist zu Harry Potter Themen oder persönliche Anleitungen zu shiften. Das heißt es wird primär versucht, an Kinder Schrott zu verkaufen und den Shop anzuheizen.

Gerade Junge Menschen die Videos hochladen und erzählen wie oft sie shiften und wie großartig das ist, sind meist Leute mit fehlender Aufmerksamkeit zuhause. Sie nutzen diesen kurzen „Fame“ aus. Freuen sich fragen zu beantworten, freuen sich wichtig zu sein, freuen gebraucht zu werden.

Aber wir machen einen deal: Du versuchst es noch einige Wochen und gibst hier gerne direkt unter meinen Kommentar ein ehrliches Feedback ob und vor allem wie es geklappt hat und ob es deine Vorstellungen erfüllt hat : ) Faires Angebot.

Huhu, erstmal danke für die Antwort, ich sehe sie jetzt erst. Ich gebe dir bei allem Recht, so sehe ich es auch. Probiert habe ich es bisher noch nicht, weil ich gerade durch Abi- Vorbereitungen viel zu tun habe, bin aber auch der Überzeugung dass es luzides Träumen ist. (Hat bisher auch schon einmal funktioniert, war aber so aufgeregt, dass ich aufgewacht bin)

Auch mit den psychischen Erkrankungen wirkt ziemlich Realistisch, mir persönlich geht es super, deswegen bin ich mal gespannt ob das funktioniert mit dem Luziden Träumen & schreibe mal, wenn ich es mal wieder hinbekommen sollte. :DD

Hey,

Shiften ist nichts anderes als Luzid Träumen, sowas wurde davor nicht wissenschaftlich bestätigt.
Deshalb würde ich dir meine eigene Erfahrung zum Klartraum nennen:

Wenn du etwas willst, kann es auch so passieren. Damit meine ich, dass wenn du diese Personen in 2D sehen möchtest, dann passiert es auch.