Wie schwer sollte ein Sonnenschirmständer für einen Sonnenschirm mit 3 m Durchmesser mind. sein?

4 Antworten

für einen wirklich stabilen Stand würde man einen 60kg Ständer empfehlen - das Beste ist allerdings eine Bodenhülse (keine Stolperkante). vg www.sunliner.de

Nutze ich! Super Guide!

Woher ich das weiß:Hobby

Den nutze ich

Schirmständer Granit, 45x45cm, mit Rollen, 50kg

ist stabil und der Schirm hält auch bei leichtem Wind

google mal

the wyzz

Thoy1  13.01.2019, 20:56

Guide Sonnenschirmständer wie schwer?

Das Wichtigste beim Auswählen eines  Sonnenschirmständers  ist, ob er stabil stehen bleibt, ob er einfach zu verschieben ist, und ob man ihn dort hinstellen kann, wo man Schatten nötig hat - die  sonnenschrimständer  müssen einfach zu bewegen sein.

Ein Sonnenschirm mit einem Schirmdurchmesser von

  • 2-2,8 Metern braucht einen 20 -  30 kg schweren sonnenschirmständer
  • 3 Metern braucht einen  30 - 40kg schweren sonnenschirmständer
  • 3,5 Metern braucht einen -  50kg sonnenschirmständer benötigt.

Der  Sonnenschirmständer  muss auch aus wetterbeständigen Materialien sein, damit er nicht verrostet. Achten Sie darauf, einen Sonnenschirmständer zu kaufen, dessen Rohr nicht locker ist, denn das macht ihn unstabil. Da gibt auch Modelle ohne Rohr dass auch gut funktioniert.