wie schützt man kassenbon vor ausbleichen?

11 Antworten

Einscannen ist da das einzige was wirklich hilft. Bei Kassenzetteln handelt es sich nämlich um Thermopapier.

Mach einfach ein Kopie von den Kassenbons und bewahre sie gemeinsam auf - die Kopien bleichen nicht aus (den Tipp gab mir selbst einmal eine Kassiererin....)

Ach ja die Jugend von heute früher gab es noch schöne handschriftliche Quittungen (in Sütterlin auf einem Quitungsblock z.b.)

mason117
Fragesteller

ja, sie war für beide gut! käufer und verkäufer ( schwarzgeld) ...leider machen das nur sehr sehr wenige.

Kopieren. Aber alle, die älter als zwei Jahre sind, nützen Dir sowieso nichts mehr --> wegwerfen

Wie viele hier zu Recht sagen, Kopie vom Kassenbon. Gibt da ein paar Läden, die echt total schnell verböassen:-))

Aber du kannst noch einen draufsetzen, um hinterher mit der Kopie keine Probleme zu haben. Laß dir einfach den Kassenbon am Kauftag mit einem Stempel versehen. die Kassierer schauen zwar blöd, aber sie müssen ihn dir auf der Rechnung geben und jeder Laden hat einen an der Kasse. Dieser Stempel verblasst nicht und kann bei eventuellen Streitigkeiten wegen des Nichtmehr lesbaren Beleges ander Kopie nicht abgestritten werden.

Also mein Tip, Kassenbeleg extra abstempeln lassen, mit Datum Unterschrift handschriftlich und dann einscannen und kopieren. Die sichere Seite. Klar, den originalbeleg dranheften.