Wie schreibt man einen Text: wo sehe ich mich in fünf Jahren?

4 Antworten

Ich bin Lehrer und ich würde mir wünschen, dass mir mal Schüler so bescheuerte Texte abgeben würden! - Übrigens bin ich kein Englisch-Lehrer, daher sind sicherlich Fehler im Text, aber ich würde niemals einen meiner Schüler fragen, wo er sich in fünf Jahren sieht! Was die Zukunft bringt, kann niemand sagen! Viele Grüße

Anonymous597
Fragesteller

Wir dürfen auch unserer Fantasie freien Lauf lassen

Die Frage nach deinem besten Gefühl beantworten.

Es hängt davon ab wie positiv oder pessimistisch du deine Zukunft betrachtest.

In meiner Schulzeit hatten sich viele nicht mehr bemüht und der Klassendurchschnitt war miserabel. Der Grund die Schüler gingen davon aus, dass sie sowieso keine Lehre oder später einen Job bekommen würden. Sondern eher daheim auf Hartz4 leben würden, wozu sollte man sich anstrengen.

Es war eine Gegend in der die Wahrscheinlichkeit für einen Job im Wohnort gering war. Generell hat man eher überall woanders suchen müssen. Doch das ist ein Thema was manch einer weder will noch ausgehend von Azubi Lohn kann.

Denn seien wir ehrlich ... mit dem Lohn eines Azubis sich eine Wohnung leisten ist unwahrscheinlich. Wenn die Eltern selbst Staatliche Hilfen benötigen sogar umso mehr.

Das war schon damals ein Thema...

Positiv wäre deine Ziele anzugeben vielleicht auch Alternativen die du dir überlegt hast. (Wohl auch was man sich wünscht zu hören)

Nach dem Typ ... Eigentlich wollte ich 1-2 Jahre ins Ausland um danach ein Studium im Tourismusmanagment zu machen und entsprechend in 5 Jahren hoffentlich das Bachelorstudium abschließen... wenn nicht gar bereits nen Master.

Aber nachdem dies wohl durch die aktuelle Situation werde ich auch die Aussicht auf ein zweites Standbein legen. Vielleicht noch gar mein Hobby XY zum Beruf machen.

Beantworte einfach die Frage:

Wo siehst du dich in 5 Jahren?

Wenn du Schüler bis heißt das 3 Jahre Lehre/Bachelor und ggf ca 2 Jahre im Beruf.

Plannst du eine Ausbildung / Studium. Oder denkst du bereits in den nächsten 5 Jahren ein Kind zu haben oder verheiratet zu sein?

Wenn ja warum (Partner?) Oder auch warum nicht.

Was hast du für Alternativen zu deinem Plan? Bspw. Wenn man doch keine Lehre oder Studienplatz findet.

Wenn deine Antworten zu kurz sind. Schmücke sie mit Begründungen. 😉

Where i will be in five years? - I think in jail! Because once I asked on an internet-platform: "Wie schreibt man eine Text: wo sehe ich mich in fünf Jahren?" and an unknown person wrote to me: "Well rob a bank and kill a police-man or two!", then you know, where you will be in five years: in jail! - The time in jail will not be good, because i have ruined my life, because i have asked some idiot on an internet-platform to give me an advice: "Wo sehe ich mich in fünf Jahren?" -Now, i am waiting to be executed by the eletric-chair, because i robbed that f*cking bank in Jackson, Missippi and the Southerns will burn me like hell. Good sh*t! Why have i asked this question on January 26/2021: "Wo sehe ich mich in fünf Jahre?"...now i am here and the death track of the state prison and my end is near!

Ich weiß nicht, ob das 200 Wörter sind, aber wenn du Mumm hast und Deinen Englisch-Lehrer ein bisschen auf den Arm nehmen willst, dann schick ihm das! Viel Spaß!

MichiruKaio  26.01.2021, 21:51

😰 Ich weiß nicht ob man sich dabei nicht sorgen machen sollte, oder lachen so genial wie der Text ist. 😅😆

Schlumpfmumpf  26.01.2021, 22:03
@MichiruKaio

Hallo MichiruKaio...irgendwie ist mein Kommentar verrutscht, die Antwort siehst du oben!

Vielleicht ob du dann Familie haben willst und das denn weiter Ausführen mit Kindern,wo du leben willst,Arbeit,was du alles erreichen willst....