wie schreibt man einen guten rollenmonolog?

2 Antworten

Okay ich müsste sagen ein mit sich selbst Kommunizierender (In Gedanken mit sich selbst reden).

1)Versuch dabei rüber zu bringen wie es ner Person geht. Meistens Denkt man über sowas nach z.B. Langeweile, Stress, unzufrieden. 2)Und warums ihr so geht

3)Gute Ideen dann noch dran zu hängen wenn die Person dann noch ne kleine Geschichte erzählt.

4)Evtl Kannst dann ja auch noch zum schluss den Entschluss der Person dazuschreiben.

"1)Ach Verdammt schon wieder so ein langweiliger Tag. 2)Ich hätte heute den ganzen Tag zocken können stattdessen muss ich jetzt den ganzen Tag ohne Arbeit hier sitzen. 3) Das ist genau wie früher in der Schule. Den ganzen Tag im Klassenraum gesessen nix gemacht und das schöne Wetter verschwendet und in den Tests sowieso immer 1 geschrieben. 4)Ich sollte wohl einfach damit anfangen meine Aufträge langsamer zu bearbeiten."

Das ganze geht auch im positiven obwohl ich es da nicht so kenne. In positiven Situationen "Yay wir haben gewonnen!" etc freuen sich die Leute meist im Dialog.

Hoffe ich konnte dir durch meine Anime und Mangaquellen ein bisschen helfen.

MfG

New

Nachdenklich?

Du meinst ein mit sich selbst sprechender Charakter oder?

nein, ich meine einen inneren monolog einer person/ eines charakters in einem buch. :)