Wie schreibt man ein Team an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrtes Muster-Team.
Das gehört zusammen

Danke. Eventuell eine Idee wie ich dazu eine Regelung finde? Bei Duden.de wird darauf nicht eingegangen.

0

Das Muster beschreibt bzw ist das Team

0

Hallo,

also ich mache das meistens mit dem Bindestrich. Habe leider nicht genaueres in Google gefunden :)

Aber ich denke mal, das das die gleichen paar Schuhe sind, und jeder trotzdem versteht was gemeint ist :) 

Hoffe konnte dir weiterhelfen und wünsche noch nen schönen Tag! 

Liebe Grüße

Vorausgesetzt, Du bist mit den Angesprochenen per Sie,würde ich

Sehr geehrte Damen,                                                                   Sehr geehrte Herren                       

in der Anrede schreiben. Es mag vielleicht ein bisschen allzu förmlich wirken. Mir ist diese Anredeform aber auch schon begegnet, und Du liegst damit sicher nicht falsch.

Eine Quelle, wie es "richtig" ist, kann ich Dir aber leider auch nicht nennen.  



Da hat mein Laptop einen Streich gespielt. Natürlich sollte es heissen:

Sehr geehrte Damen,                                                                             sehr geehrte Herren                                                                             

0
@odinwalhall

Allem Anschein nach lässt sich dies nicht korrekt darstellen:

Zwei Zeilen (erste Zeile "Sehr geehrte Damen", zweite Zeile "sehr geehrte Herren")

0