Wie schreibt man die Einleitung einer Zusammenfassung von einem Buch.?

3 Antworten

in den ersten satz gehört der autor der titel und um was es alles geht und dann noch wann es erschienen ist und so also die wichtigsten sachen die zum buch gehören

Das Buch, welches ich vorstellen möchte, heißt"..." und wurde im Jahr ... von ... geschrieben. Es handelt von... Viel Erfolg! ps: Gegenwart verwenden und erst im Schlussteil die eigene Meinung!

In dem Buch/ In der Geschichte/ In dem Text/Artikel/.... "Name des Textes" von "Name des Autors" (, herausgegeben am (Datum)) geht es um (Inhalt, sehr knapp, praktisch eine Inhaltsangabe der Inhaltsangabe)

Wo gibt es eine Zusammenfassung von Der Junge mit dem gestreiften Pyjama?

Hallo,

Ich habe das Buch mit dem Titel: Der Junge mit dem gestreiften Pyjama zweimal gelesen (Einfach Deutsch). Ich kann es aber nicht zusammenfassen. Kann es jemand mir zusammenfassen oder mir einen Link dazu schicken. Danke

...zur Frage

Hausarbeit über ein Buch was soll ich denn da alles schreiben?

habe jetzt die einleitung, zusammenfassung, 3 kernthemen und über die autorin was geschrieben. habe bis jetzt5 seiten brauche aber 10, aber was soll ich denn da noch schreiben...

...zur Frage

besuch der alten dame zusammenfassung?

muss das buch bis montag für deutsch lesen, hatte vorher keine zeit.
bei dieser blöden sprache braucht man vorher erstmal eine zusammenfassung. im internet ist das buch total kompliziert zusammengefasst.
hat es von euch schon jemand gelesen? wenn ja, wär echt nett, wenn ihr nh kurze zusammenfassung in umgangssprache schreibt :D
danke:)

...zur Frage

Wo gibt es eine Zusammenfassung von Drame au collège auf deutsch?

Ich brauche dringend eine Zusammenfassung von diesem Buch auf deutsch. Kann mir vielleicht jemand einen Link schicken oder was anderes, hauptsache auf deutsch.

...zur Frage

Einleitung : Analyse einer Dramenszene forumlieren (Friedrich Dürrenmatt die Physiker)

Ich schreibe morgen eine Deutsch Klausur, in der wir eine Dramenszene analysieren müssen. Ich weiß, dass die Einleitung vor jeder Szene gleich sein muss. Wir lesen das Buch Friedrich Dürrenmatt die Physiker und werden Morgen auch eine Szene aus diesem Buch bekommen. Ich habe deshalb schon eine Einleitung zum lernen vorgeschrieben und bin mir nicht sicher, ob ich das Morgen auch so schreiben kann. Ist diese Einleitung gut? Verbesserungsvorschläge? lg celine :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?