Wie schreibe ich ein Motivationsschreiben für eine Facharbeit?

1 Antwort

Was Dich bei der Wahl des Fachs und des Facharbeitsthemas motiviert (also Deine Arbeit vorantreibt), ist ein wichtiges Thema. Das solltest Du Dir vorweg überlegen. Was ist Dein Interesse an Fach und Thema? Was möchtest Du mit der Arbeit erreichen? Was ist Dein persönlicher Bezug zu dem Thema?

Wenn Du das überlegst und notierst, ist das die Grundlage für einen Abschnitt in Deiner Einleitung.

Ein regelrechtes Motivationsschreiben ist das nach meiner Ansicht nicht, weil sich das an jemanden richtet, der Dir etwas geben kann (berufliche oder sonstige Position).