wie schreib ich eine Praxisaufgabe/Altenpflege ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eigentlich werden für die Praxisaufgabe vom Fachseminar konkrete Aufgaben gestellt. Was genau gefordert wird, musst du in der Schule erfragen. Das ist teilweise recht unterschiedlich. 

Beim Thema Körperpflege würde ich mir Gedanken machen wie diese durchzuführen ist. Waschung im Bett, im Badezimmer, auf einem Toilettenstuhl. Welchen Hilfebedarf hat der Bewohner? Selbstständig, unter Anleitung, teilweise Übernahme oder vollständige Übernahme? Welche Arten gibt es und wie sind diese durchzuführen? Aktivierend oder Beruhigend. 

Ich bin selbst Praxisanleiter. In den letzten Jahren hat sich im Bezug auf die Praktikumsaufgabe immer mal was verändert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PLaniolejacki12
22.01.2016, 23:52

Danke das hilft mir weiter :) 

0

Was möchtest Du wissen?