Wie Schnitzkürbis haltbar machen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Anderes, nämlich... 75%
Haarspray 25%
Sprühlack 0%
Salz 0%
Vitamin C Pulver 0%
Schimmel Ex 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes, nämlich...

Essig oder Essig Essenz. Ist wohl am hilfreichsten. Kühl und trocken lagern. Vaseline oder Öl - Innen einreiben, Schnitzstellen nicht vergessen. In Usa gibts natürlich extra Zeugs ist aber wohl das gleiche kostet dann halt nur weil es einen Namen hat. Ist leider immer ärgerlich wenn es dann an den Abschied geht - da bleibt wohl nur die Vorfreude auf den nächsten Kürbis - bis zum Aussähen ist es ja nicht mehr so lange hin. Mach halt noch ein Foto und nächstes Jahr wieder eins. Viel Spaß an Halloween Knupper

Anderes, nämlich...

Hier sieht man eine Kombination von unterschiedlichen Mitteln - je nachdem ob du den innen oder außenteil behandelst, wirken manche Stoffe besser als andere:

Anderes, nämlich...

Frisch bepresster Zitronensaft

Haarspray

hält auch nicht länger als ohne