Wie schnell läuft ein hobbit?

4 Antworten

Langsam

Kannst auch Herr der Ringe gucken um es Herauszufinden

Laut Karen Wynn Fonstad - Historischer Atlas von Mittelerde -
Auf sicheren Wegen 3,6 Meilen pro Stunde. Das müssten knapp 6 km/h sein.

In schwierigem Gelände natürlich weniger.

Durch die Totensümpfe z.B. 1,5 Meilen pro Stunde. Also nur 2,4 km/h. Das ist für Querfeldein gehen schon recht viel.

Zum Vergleich, bei einem Bundeswehrsoldaten wird üblicherweise eine Marschgeschwindigkeit von etwa 4 bis 6 Kilometern pro Stunde (ca. 2,5 bis 3,7 Meilen pro Stunde) als durchschnittlich angesehen.

Also bewegen sich die Hobbits im Herrn der Ringe etwa so schnell wie ein Bundeswehrsoldat.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

Wegen ihrer geringen größe nicht sehr schnell, die Geschwindigkeit eines Hobbits dürfte etwa der eines Menschenkindes entsprechen.

Hobbits laufen nicht, das ist anstrengend ;-).

Die sind circa einem Meter hoch, dick und eher träge meistens. Von daher: langsam.