Wie schnell konnte Kitt im Film Fahren, und wieviel PS hatte Kitt im Film?

2 Antworten

Die schnellste Geschwindigkeit die KITT mal erreichte war in der ersten Folge, der zweiten Staffel zu sehen Oder besser gesagt zu hören. In der Doppelfolge Goliath's Geburt/Der Kampf mit Goliath. In der letzten Sequenz, der ersten Folge wurden Michael und KITT von seinem Doppelgänger Garthe und dem Truck Goliath in der Wüste ja ziemlich schwer zugerichtet. Als Michael und KITT dann in der zweiten hälfte langsam wieder zu sich kamen, baute Michael KITT ein bisschen auseinander und wieder um. Denn sie lagen ja in einer Wüste und da war es ziemlich warm. Michael erwähnte dann auch noch, dass er einen Super Turbo Lader einbauen wollte. Als er KITT dann wieder zum laufen gebracht hatte sind die beiden dann kreuz und quer durch die Wüste geschlittert kann man eher sagen. Und dabei erwähnte KITT, er hätte eine Geschwindigkeit von 310 mp/h erreicht. Also ungefähr etwas über 498 km/h. Das war die höchste Geschwindigkeit an die ich mich erinnern kann in einer Knight Rider Folge von KITT. Selbst in der 4. Staffel als er dann seinen neuen Super Pursuit Mode hatte, wurde auf der Anzeige meistens nie eine höhere Geschwindigkeit wie 290 oder 300 mp/h angezeigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Eine große Leidenschaft, die Original Serie.