Wie schnell kann eine Aprilia Rs4 125ccm werden? Und wie viel könnte man noch rausholen?

1 Antwort

deine maschine hat einen relativ kleinen motor, und das hat auch einen grund. die 15 ps sind bei 4taktern (die rs4 ist eine viertakter) nur durch große und aufwändige motormanipulationen zu erhöhen.

wichtig: dein motorrad ist nicht für höhere geschwindigkeiten gebaut(rahmen, bremsen, verkleidung, ect), und deshalb wäre es am sinnvollsten dich mit deinen 115kmh abzufinden.

die rs4 wird nicht elektronisch abgeriegelt, der motor hat einfach nicht mehr leistung.

wenn du weitere fragen hast dann frag ruhig

Angenommen man investiert in so eine Motormanipulation, und zb. in neue Bremsen wie schnell könnte die Maschine dann werden?

Lg Nik

0
@NiklasJake1

das ist wirklich viel und teure arbeit die da investiert werden müsste, kommt dann so auf rund 150 kmh wenn du dich aufn tank legst und dein versicherungsschutz erlischt. also ich rate davon ab. lieber ne  aprilia RS125 (maximal baujahr 2012) holen. die bietet mehr tuningspielraum und da kommste durch paar hundert euro investition auf ne beschleunigung von 0-100 in 6 sekunden und auf bis zu 160 kmh (wenn nicht noch mehr)....

1
@DoctorMundo

Rs125 sagst du? Freut mich mal einen zu haben der sich damit auskennt haha..:)

von 0-100 km/h in 6 sek ist heftig.. Bin erst 16 und darf halt bis max. 15 ps.. Selbst damit würde ich 160 erreichen?

LG

0
@NiklasJake1

Naja die rs125 hat offen 27-34 ps. Gedrosselt eben nur 15 PS. Wenn man die Drosselung teilweise entfernt hat man eben mehr Leistung, aber das ist dann natürlich illegal weil du mit a1 nur maximal 15 PS haben darfst :D

0

Welche 125 er 4Takt Maschine ist besser (Haltbarkeit, Anspringen, keine Reperaturen, wenig Verbrauch...) Aprilia RS4 Sachs XTC 4t?

...zur Frage

Höchstgeschwindigkeit Aprilia RS4 125

An alle RS4 125 Fahrer was habt ihr bis jetzt als maximale Geschwindigkeit geschafft und wie (z.B. bergab Rückenwind etc.) Danke

...zur Frage

Mehr Leistung aus einer SUZUKI GN 125 holen?

Moin

Ich wollte mal fragen ob ich irgendwie aus meiner Suzi mehr Power rausholen könnte. Es gibt ja auch keine Tuning Zylinder, Ich dachte an Ass aufbohren oder so etwas in der Art

...zur Frage

Simson Schwalbe KR 51 1 legal tunen- Über Einstellungen und Zündung evtl. mehr rausholen?

Hi Community, ich fahre eine Schwalbe kr 51/1 BJ 72 und erreiche bis jetzt ein Topspeed auf der Geraden von ca. 65 km/h.

Jetzt dachte ich mir, dass man da doch über Vergsaer einstellung usw mehr rausholen kann :D

Aber das letzte Zerlegen, reinigen, entgradern verschiedener KOntaktstellen und Ausbrennen des Auspuffs, danach optimales Einstellen nach originalen Simsonwerten und Aral Premium Benzin mit vollsynthetischem Öl haben eben nur 5 km/h mehr gebracht :D

Jetzt frage ich mich, was kann ich im Rahem des LEGALEN noch alles anstellen damit sie auf die 70 km/h kommt. Leichte Alu Felgen sind auch drauf, der Dämpfer aus dem Endtopf bringt auch nichts wenn man ihn rausnimmt. Sie zieht keine Fremdluft, fährt 1:33 Gemisch und außerdem habe ich eine Rennkerze aus dem Motorsport verbaut- die aber auch nicht viel bringt xD

Danke für fachmännischen Rat :D

...zur Frage

Wie viel Km/h kann man bei dem TGB Bullet 50ccm rausholen, wenn man die Drosseln entfernt, aber die normale CDI drinnen lässt?

...zur Frage

Motorrad Tieferlegen. Wieviel cm rausholen

Hey, ich wollte mir die Yamaha MT-07 holen. Nur fehlen mir da wenige cm noch. Meine Frage wäre, ob ihr wisst wieviel cm ich rausholen könnte durchs Tieferlegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?