wie schnell ist ein Schulwechsel denn Möglich wegen Mobbing?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, so einfach geht das alles schonmal nicht. Erst werden Viele Gespräche mit der Schule stattfinden die dann versuchen dich umzustimmn.. ( ist bei mir auch so gewesen ) .. im Normalfall wird der Schulwechsel nur im Halbjahr gehen oder halt am Ende eines Schuljahres..Also wie du sagtest am Zeugnis.. Ich weiß nicht ob man sich eventuell eine "Entschuldigung" geben lassen kann das man nicht zur Schule muss so lange, oder ob es auch früher geht, was wahrscheinlich dann nur in einem sehr schlimmen Fall durchkommen wird.. denke ich.. Viel glück & wenn du noch ne Zeit da bleiben müsstest, stehst du das schon durch ;)

KleineMaus05  16.05.2010, 20:31

Danke für den Stern :)

Kannst direkt an der neuen Schule nachfragen, wenn diese bereit ist dich aufzunehmen, kann er Wechsel direkt am nächsten Tag erfolgen

das ist eigendlich ganz einfach. abmelden und wieder anmelden. aber ehrlichgesagt, würde ich wegen mobbing die schule nicht wechseln. Ich wurde auch Jahre lang gemobbt, bis mir klargeworden ist, das ich was dagegen machen muss.

einfach auf einer neuen schule anmelden.

Erkundige dich doch bei Deinem zuständigen Schulamt,die können Dir genau sagen was Du machen und wissen mußt.