Wie schneidet man Bambusrohre?

1 Antwort

Handelsübliche Säge. Elektrisch rate ich dir zur Stichsäge.
Falls das Zeug arg trocken ist, nimm ein Metallblatt. Das hat feinere Zähne und die Gefahr, dass das zeug Splittert ist niedriger.

Und immer schön auf die Fingerchen aufpassen :)

kann man handschellen durchsägen?

hallo, hab schon einige filme und auchs serien gesehn wo das der fall ist. ein mann angekettet mit einer handschelle (berühmteste szene wohl in saw, eben auch in the walking dead gesehen) und hat eine säge zur verfügung. jedenfalls kams mir immer saublöd vor die hand abzusägen anstatt die handschellen! das müsste doch eigentlich möglich sein, könnte vielleicht länger dauern aber das ist doch egal. schonmal danke^^

...zur Frage

Wie hoch wäre die Strafe? (Gesundheitsamt)

Was müsste ein Fitnessstudio an Strafe bezahlen, wenn es alle Leihflaschen und Becher nur per Hand, statt wie vorgeschrieben per Spülmaschine spült?

Immerhin kann man sich so schnell die Krätze holen.

...zur Frage

Ich nähe grad von Hand einen Knopf an und würde gerne einen Knoten machen...

...am Schluss! Aber keine Ahnung, wie das geht :))) Da gibts doch diesen speziellen (und total einfachen) Knotentrick. Habe den Faden doppelt genommen. Ne schnelle Anleitung wäre super!

Habt Dank!

...zur Frage

Wie schneidet man einem teddyhamster richtig das fell?

hi, es ist ja sehr heiß zur zeit und ich würde meinem teddymann gerne was gutes tun und sein fell auf normale länge kürzen, ich tu was ich kann um ihm kühlung zu verschaffen aber ich denke das würde ihm auch sehr helfen. wie mach ich das er still sitzt?? soll ich ihn irgendwie fixieren? er ist handzahm, in die hand nemhen ist also kein problem :)

...zur Frage

Welche Säge für Laubsägearbeiten?

Hallo,

ich würde gern ein paar Laubsägearbeiten machen. Vielleicht auch langfristig und häufiger. Zum Beispiel interessiere ich mich für folgende Arbeiten; http://www.pebaro.de/shop_content.php/coID/9/content/Download

Aber auch feinere Arbeiten würde ich gerne machen. Dazu würde ich gerne eine elektrische Säge verwenden. Welche Art von Sägern kann ich verwenden? Ich habe schon von Dekupiersäge gelesen. Aber da erscheint mir das Sägeblatt so breit. Somit kann man ja keine Feine Kurven und Ecken sägen. Eine normale Hand Laubsäge hat ja ein ganz schmales Sägeblatt. kann mir einer Weiterhelfen?

...zur Frage

Wichtig: Wo gibts solche Rohre?

Hallo Leute,

ich hätte da mal eine wichtige Frage, da ich meine 2 Kaninchenställe mit einem Rohr verbinden möchte. Ich bräuchte ein Rohr, das einen Durchmesser von 25-30 cm hat. Bis jetzt habe ich noch niergends was gefunden, hab schon viele Baumärkte/-seiten durchgeguckt.. irgendwie finde ich nichts. Das Rohr müsste gar nicht lang sein, eine Länge von 20 cm wäre völlig ausreichend, weniger auch. Anders kann ich die Ställe leider nicht verbinden..

Am besten wäre ein rohr das auf beiden seiten so was hat wie auf dem bild hier:

http://www.hornbach.de/shop/Maueranschlussstutzen-100-mm-weiss/270644/artikel.html?WT.svl=artikel_img

Wäre echt nett, wenn mir jemand antworten und helfen könnte!

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?