Wie schmecken Kaktusfeigen?

2 Antworten

Hallo ich stamme aus kalabrien und könnte dier einige Tipps geben: beachte das kaktusfeigen nur frisch waehrend einem Monat zu haben sind naemlich von ca. letzter juli woche beim wechsel in den August. Dann sind die ueberall wachsenden kaktusse von einem tag auf den anderen mit den schönsten Früchten " übersäät". zweitens: es ist Grösste vorsicht geboten beim Pflücken denn die staheln sin von unsichtbar bis ziemlich dick und lang millionenfach pro Kaktus vorhanden, am besten mit einem langen Stab einer dran gebundenen leeren konservendose sofort in einen behaelter mit zeitung, abreiben auf der seite einschneidern, quer der laenge nach, schaelen, auf vorrat im kuehlschrank gekuehlt und gelagert eiskuehl: ein genuss!! der geschmack variiert von süss, säuelich, herrlich aromatisch und in den verschieden farbkombinationen Fantastisch! .. Ausserdem sind sie sehr gesund, bereits die Abnehmindustire bedient sich derweil von Feigen ( das hat aber lang gedauert). Du solltest ausserdem beachten das der Transport auch nicht gerade sehr kurz ist in jedem Fall von Anlieferungsroute da die Feigen - so mir bekannt_: praktisch allesamt von Küstengebieten im gesamten Mittelemeerraum kommen: kauf sie nur beim ITALIENER um die ECKE IM GEMÜSELADEN vom August bis ca. Ende August . Guten Appetit !
!

Also, ich hab mir grad mal eine gekauft für meinen Smothie. Ich dachte, da kann ich nichts verkehrt machen. Ich bin allerdings etwas entäuscht, da sie eigentlich nach "nicht viel" schmeckt, also eher wässerig/ neutral. Und es sind sehr viele kleine harte Kerne drin.

das kann natürlich auch an der Qualität oder dem Pflückzeitpunkt liegen. Meine war ziemlich weich, wobei ich gelesen habe, dass es so sein sollte.

0

Was möchtest Du wissen?