Wie schätze ich die Menge Glühwein für eine Veranstaltung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na du nimmst die Anzahl derer von denen du glaubst das sie was trinken also ca 1060 (da nich jeder was trinkt aber manche auch 2 Gläser trinken bleiben wir bei der Zahl die aussteller werden wohl nix trinken also brauchen die au nich mit rein) das nimmst du mal 0,2l (=1Glas) 1000+0,2=200Liter benötigter Glühwein Taddaaaa also mach 250 passt. XD

Wenn keine stadtbekannten Trinker dabei sind, die das Zeug in Unmengen (auch kalt) konsumieren, dann rechne pro Kopf ca. 0,3 ltr.

Das mit der Kommission ist nicht schlecht. Was machst Du, wenn es auf einmal wärmer wird. ? Dann wäre ein Eisstand besser.

anstatt glühwein normalen rotwein erhitzen?

da ich in ca 1,5 wochen mit den pfadfindern auf ein zeltlager fahre wollte ich noch glühwein kaufen. (ja ich weiß es ist nicht die jahreszeit dazu wenn man aber um 1 uhr morgen im zelt sitzt wird es schon etwas frisch.) im Supermarkt habe ich noch keinen gesehen und selbst machen will ich den auch nicht unbedingt.

zu meiner frage : kann ich normalen trockenen rotwein nehmen und diesen einfach erhitzen oder ist dies im vergleich zu glühwein widerlich?

...zur Frage

Wenn man von gramm (g) in milliliter (ml) umrechnen will, bleibt die Summe dann gleich?

Ich habe z.B. 90g Buttermilch. Da Buttermilch flüssig ist, ist es sinnvoller die Menge in milliliter umzurechnen, um es mit einem Messbecher leichter abmessen zu können. Ich habe mit Hilfe von Google versucht also 90g in milliliter umzurechnen. Am Ende blieb es bei 90...halt nur 90 "ml". Mehr hat sich nicht geändert. Ist das richtig so?

...zur Frage

Wie schreibt man am Computer einhalb ( nicht 0,5)?

So wie es oben steht. Ich will es als Bruch schreiben. Danke

...zur Frage

Glühwein ohne Zucker

Kennt jemand einen fertigen Glühwein ohne Zuckerzusatz? Vielen Dank!

...zur Frage

Wie lange hält sich ungeöffneter Glühwein?

Ich habe einige ungeöffnete Flaschen Glühwein gefunden, auf denen kein Verfallsdatum vermerkt ist. Sie dürften ca. 1 Jahr alt sein. Kann man sie noch verwenden? Wirkt sich der Alkohol nicht auf die Haltbarkeit aus?

...zur Frage

Basar/ Flohmarkt, Radio = Gema?

Hallo. :-)

Wir veranstalten einen Kleiderbasar auf Kommission. Die Leute geben ihr Zeug ab, wir als Veranstalter verkaufen es und behalten 10% ein, die gemeinnützig gespendet werden.

Nun haben wir darüber nachgedacht, Radio laufen zu lassen.

Ist bei gemeinnützigen Aktivitäten die Gema außen vor? Sicher nicht, richtig? :-) Da es keine riesen Veranstaltung wird, lohnt es sich für uns nicht, einen Beitrag x an die Gema zu zahlen. Daher wollte ich mich informieren, ob es was kostet.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?