Wie schätze ich die Menge Glühwein für eine Veranstaltung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na du nimmst die Anzahl derer von denen du glaubst das sie was trinken also ca 1060 (da nich jeder was trinkt aber manche auch 2 Gläser trinken bleiben wir bei der Zahl die aussteller werden wohl nix trinken also brauchen die au nich mit rein) das nimmst du mal 0,2l (=1Glas) 1000+0,2=200Liter benötigter Glühwein Taddaaaa also mach 250 passt. XD

Das mit der Kommission ist nicht schlecht. Was machst Du, wenn es auf einmal wärmer wird. ? Dann wäre ein Eisstand besser.

Nichr jeder will das oder kann das trinken. 2 Becher a o,2l pro Kopf.

Wenn man von gramm (g) in milliliter (ml) umrechnen will, bleibt die Summe dann gleich?

Ich habe z.B. 90g Buttermilch. Da Buttermilch flüssig ist, ist es sinnvoller die Menge in milliliter umzurechnen, um es mit einem Messbecher leichter abmessen zu können. Ich habe mit Hilfe von Google versucht also 90g in milliliter umzurechnen. Am Ende blieb es bei 90...halt nur 90 "ml". Mehr hat sich nicht geändert. Ist das richtig so?

...zur Frage

Wie schreibt man am Computer einhalb ( nicht 0,5)?

So wie es oben steht. Ich will es als Bruch schreiben. Danke

...zur Frage

Glühwein ohne Zucker

Kennt jemand einen fertigen Glühwein ohne Zuckerzusatz? Vielen Dank!

...zur Frage

Wie lange hält sich ungeöffneter Glühwein?

Ich habe einige ungeöffnete Flaschen Glühwein gefunden, auf denen kein Verfallsdatum vermerkt ist. Sie dürften ca. 1 Jahr alt sein. Kann man sie noch verwenden? Wirkt sich der Alkohol nicht auf die Haltbarkeit aus?

...zur Frage

Basar/ Flohmarkt, Radio = Gema?

Hallo. :-)

Wir veranstalten einen Kleiderbasar auf Kommission. Die Leute geben ihr Zeug ab, wir als Veranstalter verkaufen es und behalten 10% ein, die gemeinnützig gespendet werden.

Nun haben wir darüber nachgedacht, Radio laufen zu lassen.

Ist bei gemeinnützigen Aktivitäten die Gema außen vor? Sicher nicht, richtig? :-) Da es keine riesen Veranstaltung wird, lohnt es sich für uns nicht, einen Beitrag x an die Gema zu zahlen. Daher wollte ich mich informieren, ob es was kostet.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie rechnet man Zweige in Löffel um?

Ich habe ein sehr interessantes Rezept für eine Bolognese Souce bekommen, allerdings stehen sind die Mengen der Gewürze in "Zweigen" angebeben. Nun verwende ich aber aus praktischen Gründen (Single-Haushalt) meistens getrocknete bzw. gerebelte Gewürze.

Nun benötige ich ein wenig Hilfe bei der Umrechnung der Gewürzmengen:

wie viel Teelöffel Rosmarin (geschnitten) entsprechen einem Zweig frischen Rosmarin?

wie viel Teelöffel Thymian (gerebelt) entsprechen einem Zweig frischen Thymian?

wie viel Teelöffel Oregano (gerebelt) entsprechen einem kleinen Bund frischen Oregano?

wie viel Teelöffel Basilikum (gerebelt entsprechen einem Zweig frischen Basilikum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?