Wie schädlich ist das pure Bong rauchen? Gibt es irgendwelche fakten die es beweisen?

3 Antworten

Moin, meiner Meinung nach ist Bong rauchen deshalb schädlicher weil es angenehmer ist zu rauchen, der Rauch wird durch das Wasser abgekühlt und nicht wie beim Joint direkt verbrannt und inhaliert. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich deutlich länger und mehr Bong rauchen kann als Joints weshalb die Gefahr dort meiner Meinung nach größer ist (Hängt natürlich auch davon ab ob ihr mit oder ohne Tabak raucht). Ein Faktor der dagegen spricht wäre vielleicht das Wasser, welches auch in geringen Mengen als Filter dient. Ich denke aber nicht, dass das Wasser mehr rausfiltert als der Tip beim Joint(letzendlich dienen sie ja beide nicht dazu Schadstoffe rauszufiltern). Ich würde dir raten beim Joint zu bleiben um sein Konsumverhalten besser im Griff zu haben.

MfG

Nicoblucky  18.03.2021, 22:11

Geil daran sieht man das du keine Ahnung hast bitte nochmal nachlesen mit dem Filtern explizit bitte danke

Mfg

Viel Spaß bei Spontanpneumothorax... würde es einfach lassen.

Passieren müssen muss sowas natürlich nicht, aber die Gefahr besteht.

LilBong
Fragesteller

Tolle Antwort

Wie du sicher weißt ist Rauchen schädlich. Bongrauchen ist die Hardcore-Version, also viel schädlicher. Es wird definitiv auf Dauer Lungenbeschwerden verursachen.

Ich hab mal für ein halbes Jahr etwa Bong geraucht. Ich hab in meinem ganzen Leben nie so gehustet (nicht viel öfter als vom Rauchen, aber viel schlimmer und auch schmerzhafter) und war nie so platt im Kopf wie zu der Zeit.

Nicoblucky  18.03.2021, 22:14

Ich finde beim Bong rauchen ist man klarer im Kopf empfinde ich zurzeit so bzw nach dem Konsum natürlich nicht aber insgesamt komme ich so viel besser durch den Tag und alles als wie wo ich nur Johnnys geraucht habe und das Wasser Filtert ziemlich gut einige Stoffe werden zu großen Mengen herausgefiltert nur das Problem ist das man halt direkt auf die Lunge raucht und ohne Aktivkohlefilter gelangt trz noch einiges durch was nicht positiv ist