Wie sagt man noch schnell...?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort Familienmensch ist ja schon eine schlussfolgerung von gewissen Eigenschaften und somit ein Substantiv.

Du müsstest zB so fragen:

Wenn jemand viel Zeit mit seiner Familie verbringt ist er " familienfreundlich / familiennarr "

Christoph6505
Fragesteller

Familienfreundlich klingt gut!

ich denke, da gibt es kein Adjektiv.

es gibt "familienfreundlich", aber das bedeutet nicht genau das, was du meinst...

Vielleicht könnte man "Familienzentriert" sagen, aber das kann auch negativ aufgefasst werden.

"Familienmensch" trifft es eigentich ganz gut.

Familien zusammen haltend Familienmensch Familien Tastich Familien gewöhnt

xD

... ein Familienmensch ;-))