Wie sagt man Eltern am besten das man gerne Führerschein machen will?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

Also erstmal fragst du sie erstmal was sie davon halten, und überlegst dann.

🟢Wenn sie es gut finden, gehst du direkt auf sie zu und fragst.

🔴Wenn sie es negativ finden, könntest du eine kleien "Präsentation" erstellen und ihnen die Vorteile aber auch die Nachteile, etc vorstellen. Beispielsweise: Ich bleibe nur in unserer Stadt, zahle meinen Sprit selbst und sowas.

Ich hoffe, du bekommst deine Eltern ünerzeugt. Viel Spaß dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok ich habe mit 52 jahren jetzt ein Mopedaute gekauft aber mit e motor , meine Frau hat ein " normales " Auto.

Vorteile volle mobilität bei jedem wetter im umkreis von 40 km! Das bei gerade mal 100 euro Versicherung im Jahr. Keine steuern keine spritkosten kein TÜV od ähnl.

Anschaffung neupreis 4999 euro. Gebrauch auch für 2000 euro

Hat sogar elekt fensterheber , rückfahrkamera mit bildschirt und einen sitz für eine 2 person.

Ich bin zufrieden.

Hi,

ich kenne deine Eltern nicht (also ich weiß nicht, ob sie streng sind).

Frage sie einfach normal, sag, dass du es möchtest und dass es dich freuen würde, wenn sie dich dabei unterstützen würden.

Einfach fragen und vielleicht 1-2 Argumente dafür überlegen.

ich finde das reicht vollkommen aus als Tempo auf der Straße

Wird es nicht. Ein gutes Moped würde ich da eher empfehlen. Oder gleich den Autoführerschein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung