Wie sagt man auf japanisch kleiner Bruder?

3 Antworten

Du bist ein echt guter großer Bruder! So etwas macht man aus purer liebe bro das ist echt schön! Wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich gute genau so wie jedem der dies liest <3 habt mit uns Kraft Freunde! Ganbatte!!

Otóto - das O in der Mitte wird dabei lang gesprochen. Im Japanischen ist es bei Buchstaben mit dem Strich drüber (weiß gerade nicht wie die heißen XD)
entweder doppelter Konsonant oder aber auch OU zum Beispiel ;-)
am besten hörst du dir im Internet auch nochmal die richtige Aussprache an ;-)

Mal eine Gegenfrage Interessehalber, nennt er dich auch Oni-san? :D

Chippo78  28.03.2018, 11:39

Sollte Onii nicht großer Bruder heißen. Oni war doch eine Art Dämon. Naja, nicht jedes Bruder-Verhältnis ist harmonisch^^

Tsukino38  28.03.2018, 11:45
@Chippo78

Kommt darauf an wie man seinen Bruder ansprechen möchte. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Dämon auf Japanisch ist übrigens Akuma ;-)
Sicher ist nicht jedes Geschwisterverhältnis Harmonisch, aber wenn der kleine Bruder schon extra darum bittet so angesprochen zu werden, würde mich das schon Interessieren :D

SasukeUchiha17
Fragesteller

Nein er sagt zu mir Nee-san aber warum den die frage

Es gibt kein Wort, das als Anrede ‚kleiner Bruder‘ bedeutet. Jüngere Geschwister werden mit Namen oder Spitznamen angesprochen.