Wie rechtet man diese aufgabe?!

4 Antworten

Der Ansatz: 6 MAurer in 12 Tagen, also 6 * 12 = 72 Maurertage. Nach 2Tagen sind 2 * 6 Maurertage erledigt, bleiben 60 MT über und mit nur noch 3 MAurern also noch 60 / 3 Tage .

Keine ahnung glaube in 32 tagen ;D

okeee danke. jetzt muss ich nur den lösungsweg rausfinden wen nicht schreib ich einfach irgentwas hin -_-

0
@tinimausixD

Wenn 6 arbeiter es in 12 tagen schaffen schaffen es 3 in 32 tagen :D also 3.12 punkt soll mal sein ^^oh sorry 36 verechnet '-'

0

Also, die 6 Maurer brauchen 12 Tage für das ganze Gebäude. Das bedeutet, dass sie nach 2 Tagen nur noch 10 Tage brauchen. Darauf musst du den Dreisatz aufbauen:

6 Mauerer brauchen 10 Tage

1 (6/6) Maurer braucht 60 (10 * 6) Tage

3 (1 * 3) Maurer brauchen 20 (60/3) Tage

Das kannst du auch zu einem Zweisatz verkürzen:

6 Maurer brauchen 10 Tage

3 (6/2) Maurer brauchen 20 (10 * 2) Tage.

Hoffe ich konnte helfen.

Lg hemme2012

6 Arbeiter hätten die restliche Arbeit in 10 Tagen geschafft. Ist es so verständlicher?

Dreisatz

ja das weiß ich auch aber das ist total die komische aufgabe meine freunde und meine eltern wissen auch nicht wie man das löst

0
@Specht

wen du meinst ich hab jetzt kleine lust mich vor dir zurechtferigen deswegen lass ich es einfach. nicht immer hat der specht, recht

0

Was möchtest Du wissen?