Wie rechnet man schulnoten zusammen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, dass müsste Euch Euer Lehrer am Anfang des Schuljahres einmal gesagt haben. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten.

Bei mir ist es so: a) nur eine Arbeit (Klausur) pro Halbjahr: (Durchschnitt der mündl. + Note der Arbeit) dann durch 2

b) - Dein Fall - zwei Arbeiten pro Halbjahr (Durchschnitt der mündl. + 2* Durchschnitt der Arbeiten) dann durch 3

bei Dir als ( (3+3+5)/3 + 2*(2+3)/2) / 3

Schnitt der Tests 3,66666 Schnitt der Arbeiten: 2,5

macht: (3,66666 + 2*2,5) / 3

macht 2,8888 - also eine 3


Bei Deinen Zensuren dürfte es aber (bis auf einige Kommastellen) egal sein, wie Du es berechnest. - Du bist mündlich/Tests schlechter als 3 in den Klausuren besser als 3 - macht in der Summe ne 3

Aber mit noch drei "1"-en in Tests, lässt sich da was machen!

Viel Erfolg im neuen Jahr!

Ich denke mal, dass die Noten unterschiedlich gewichtet werden; Die Arbeiten werden wohl mehrt zählen als ein Vokabeltest.

kommt drauf man: eigentlich macht man am Schuljahresanfang mit dem Lehrer aus, wieivel Teste, Arbeiten und Mündlich zählt....

Wie rechnet man Schulnoten aus?

Ja also in Fach Mathe bin ich grauhenhaft ich habe einmall eine 6,5+,5-,4+,4- und mündlich 5 möchte wissen was das für eine Zuegnis Note wied also wie rechnet man es aus?

Danke mich im vorausssssss!

...zur Frage

Microsoft Excel Noten berechnen?

Ich würde gerne meine ganzen Noten (Schulaufgaben,Exen,..) auf Excel zusammen rechnen und meinen schnitt herausfinden. Ich weiß wie man den schnitt von einfachen Noten ausrechnet nur wenn ich die schulaufgaben Noten dazu rechne (die doppelt zählen) komm ich nicht weiter. Wie macht man das?

...zur Frage

Wie rechnet man eine Zeugnisnote in Mathe aus?

Ich weiß nicht wie viel mündlich zählt daher ich bin aus Niedersachsen und habe die noten in schriftlich 1,2 und 2 und mündlich 1

...zur Frage

Wie rechnet man von Klassenarbeiten und mündlichwn Noten den Gesamtschnitt der ins Halbjahreszeugnis kommt?

Also schriftlich ist 60 Prozent und mündlich 40. Und z. B. man hat eine 2-3 in der 1. Arbeit und mündlich 2. Wie rechnet man den genauen Durchschnitt aus?

...zur Frage

Sind Schüler, die für gute Noten viel lernen müssen wirklich schlau?

Ich weiß es ist bewiesen das Schulnoten nichts mit Intelligenz zu tun haben, doch ich habe einige Freunde, die ohne zu lernen gute Noten schreiben... Eine von denen ist in ihrer Klasse sogar Klassenbeste... Ich habe nicht so herausragende Noten wie sie obwohl ich viel lerne... Kann es sein das ich einfach nicht (so) schlau bin? Dabei muss man sagen das ich schriftlich gut bin, aber mündlich hackts...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?